Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple warnt Motion-Benutzer vor MacBook Pro Software Update 1.0

Nachdem vor einigen Tagen das SuperDrive Firmware Update 2.1 auf Grund schwerwiegender Probleme zurückgezogen wurde, gibt es auch mit einem anderen Update Schwierigkeiten. Apple warnt Benutzer von Motion davor, das Ende Juni veröffentlichte MacBook Pro Software Update 1.0 zu installieren, da dies zu häufigen Programmabstürzen von Motion führt. Wer die Installation bereits durchgeführt habe, müsse wohl OS X und Final Cut Studio neu installieren, wenn sich Motion nicht mehr verwenden lasse. Andere Programme als Motion scheinen nicht in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Betroffen sind die aktuellen Modelle des MacBook Pro mit 2,2 und 2,4 GHz. Es bleibt zu hoffen, dass Apple recht schnell reagiert und eine Fehlerbehebung anbietet, da eine Neuinstallation von OS X und Final Cut Studio keine befriedigende Lösung für das Problem darstellt.

Weiterführende Links:

Kommentare

soundrabbit
soundrabbit23.07.07 16:27
keine befriedigende "Lösung"
0
Khamel
Khamel23.07.07 16:30
Nene, in letzter Zeit macht Apple zuviele Patzer.
Firmware Fehler
Schwerwiegende Safari (Windows) Bugs. (Auch für Beta)
Nun das. Ich hoffe, dass sie durch die hohe Populariät nicht schlampiger Arbeiten als sonst.
0
.marcel23.07.07 16:42
Nun ja, vielleicht liegen deren Prioritäten zur Zeit einfach wo anders.

So oder so, hoffentlich wird es nicht zur Gewohnheit!
0
dodger_dose23.07.07 16:42
Apple nähert sich nicht nur auf dem Aktienmarkt dem großen Rivalen M$, fang an mich zu fragen ob ich beim Switch wirklich auf den Sieger gesetzt habe. Soviele Softwarebugs und Hardwareschlammpereien wie sich Apple in den letzten Monaten geleistet hat, sollte Steve auf den Keynotes mal etwas leiser tönen.
0
alpi
alpi23.07.07 16:57
Hallo? Gehts Apple noch gut?
0
Anindo
Anindo23.07.07 17:21
Das größte Sicherheitsproblem für den Mac ist mit großem Abstand Apple und die Software-Aktualisierung.
0
Tiger
Tiger23.07.07 17:30
Apple ist wohl zu sehr mit Kohle zählen beschäftigt...
0
halebopp
halebopp23.07.07 17:30
Habe die Aktualisierung drauf auf meinem 2,2er.
Soweit kein Problen - aber ich benutze auch kein Motion.

In Zukunft: Ich werde vor Aktualisierungen ein Weilchen warten...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
smokeonit
smokeonit23.07.07 17:31
betroffen sind ja nur die ganz neuen mbp mit 2.2 und 2.4GHz C2D... das haette dick geschrieben gehoert! nicht klein am ende, betroffene lesen doch gar nicht so weit... oder???

auf meinem 2.0 CD mbp laueft es sehr gut und sehr schnell;-) (256 GFX RAM).


O:-)O:-)
0
goldgeist
goldgeist23.07.07 17:32
Diese Warnung kam leider ein weeeeeenig zu spät

Aber wenigstens haben sie es nun gemerkt.
0
halebopp
halebopp23.07.07 17:35
Ja, smokeonit - genau so einen habe ich seit drei Wochen. Alles immer noch normal,
trotz aller Updates.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Helmut23.07.07 17:41
Solange keine Festplatten gelöscht werden(erste Version von iTunes) liegt doch noch alles im grünen Bereich.(fear)
klopf,klopf...hallo Apple, jemand zuhause?(devil)
0
WiredRyo
WiredRyo23.07.07 17:46
Also langsam sollte Apple sich mal wieder um dei Qualität der Updates und der Pflege der Software kümmern. Ist ja schön, das man offenbar Kapazitäten abziehen muss, wegen dem Erfolg des iPhones, aber darunter sollten keine anderen Bereiche leiden.
Das Leopard verschoben wurde ist ja noch einigermaßen nachvollziehbar, wenn gerade ein neues Produkt eingeführt wird, aber die Pflege und die Sorgfalt muss immer vor neuen Produkten kommen.
0
WiredRyo
WiredRyo23.07.07 17:48
Ich glaube man kann an meinem obigen Kommentar ganz gut erkennen, dass ich ziemlich ungehalten bin
0
oloool23.07.07 17:54



Klar, wenn es nur die neueste Pro-Hardware betrifft ist's halb so schlimm.

Am besten, man erwähnt solche Fehler bei MTN gar nicht mehr, setzt den auf einen Tonwert, der sich nicht um mehr als 10% vom Hintergrund unterscheidet oder zählt die ganzen Ausnahmen ultrabold (evtl. Comic Sans ?) auf.

Im Anschluss muss dann noch erwähnt werden, dass smokeonit, seines Zeichens MTN-Leser und Motion-Designer, (fett) keine Probleme (/fett) hat.


Warten wir also auf MTN 2.0.
0
andif823.07.07 18:20
Apple pass bitte blos auf, dass könnte sonst böse enden:-(
Das es mit fremder Soft-/Hardware Probleme geben kann ist ja noch zu verstehen.
ABER MIT DER EIGENEN PROSOFTWARE AUF EINEM PROGERÄT:-/:-/:-/

SEEEEEEEHR PEINLICH(!)

Vor allem in Anbetracht, des "Bei-Apple-ist-alles-aus-gleicher-Hand-Arguments":-(:-(((sick):-&

0
SK8T23.07.07 19:54
wenn die da nicht reagieren ist es schlichtweg ne Sauerei, da kümmert sich sogar MS besser um seine kunden
0
Videohorst23.07.07 20:50
sowas geht ganicht. Aüüöe soll sich mal wieder ein bischen mehr Mühe machen und nicht den User zum Betatester machen. Dafür ist die Sotware einfach zu teuer. Professionell ist das jedenfalls nicht.(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
ricoh23.07.07 20:59
Wer von den hier schimpfenden ist eigentlich betroffen? Fröhliches meckern wünsche ich allen anderen.
0
halebopp
halebopp23.07.07 21:14
Hehe, RicoH - die meisten werden das ganz neue Gerät (noch) gar nicht haben. Und nur das ist betroffen. Und bei mit läuft es mit allem, was ich benutze, einwandfrei.

Aber überlegt mal: Da bringt Apple nen Software-Update raus. Gut. Läuft.

ABER: Da hat einer einen Dual G4 Mac mit gekaufter ATI-Graka, und dummerweise läuft es genau da nicht.

Wie soll denn Apple tausende (oder hunderttausende?) von denkbaren Kombinationen aus OS-Versionen, Softwares, verschieden alter Apple-Hardware und ggf. eingebauten Dritthersteller-Produkten testen, bevor die das Teil veröffentlichen?

Das ist halt auf aktueller Hardware getestet und geht - aber es KANN eben auch bei irgendeiner Hardware-Software-Konfiguration auch mal Probleme geben.

Und das wird in Zukunft eher noch zunehmen - geht ja gar nicht anders.

Ein bisschen beta ist halt immer...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
goldgeist
goldgeist24.07.07 09:56
RicoH

Doch. Hab ich. Kann ich aber nun nicht hundert Pro nutzen. War aber teuer. Ist deshalb scheisse.

Ich benötige Motion nun nicht täglich. Aber be wem das so ist, der ist dann echt mal angeschmiert.
0
dannyinabox
dannyinabox24.07.07 11:18
"..müsse wohl OS X und Final Cut Studio neu installieren"

ach, vielen dank auch apple. aber ich weis mir schon zu helfen...

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.