Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht erste Support-Dokumente zu neuen Macs mit Intel-Prozessor

Natürlich kann es auch bei Macs mit Intel-Prozessor hier und da zu Problemen kommen, weswegen Apple nun vorsorglich schon einmal ein paar Support-Dokumente veröffentlicht hat. So kann es zum Beispiel passieren, dass ein Internet-Plug-In mangels Universal-Version auf Macs mit Intel-Prozessor von Safari nicht erkannt wird, worauf Apple empfiehlt, sich nach einer Universal-Version umzuschauen. Wenn bei einer Universal-Anwendungen die Intel-Version nicht korrekt funktioniert, kann man erfreulicherweise über den Finder einstellen, dass zukünftig mit Hilfe von Rosetta die PowerPC-Version der Universal-Anwendung auf Macs mit Intel-Prozessor gestartet wird, was auch für Entwickler von Universal-Anwendungen sicherlich hilfreich ist. Sollte man einmal in die Verlegenheit kommen, den iMac mit Intel-Prozessor auf Herz und Nieren überprüfen zu müssen, hilft beim Start von der ersten Installations-DVD ein beherztes drücken auf "D", um den Apple Hardware Test aufzurufen.

Weiterführende Links:

Kommentare

crissi16.01.06 09:19
Kann ich auch wütend oder sanft auf "D" drücken oder geht nur beherzt?!



Gruß
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz16.01.06 09:27
nur beherzt

aber ich bin auf meinen imac gespannt. mal sehen wie sich die lesiting gegenüber meinem powerbook g4 1.25GHz ändert.
0
blablub16.01.06 09:31
Torsten
Das kann ich dir jetzt schon sagen, einen schönen schub bekommst du.
Aber nicht nur wegen dem Intel sondern weil es eben ein Desktop rechner ist

Ich habe auch eine ganze weile mit mein PB 15" 1,25 alles gemacht. Es geht halt nichts über ein Desktop rechner. Aber ich freue mich schon wenn Du uns darüber berichtest.
0
sahomuzi16.01.06 09:45
Jetzt weiß ich wieder warum ich mir dieses Jahr sicher keinen Mac mehr holen werde...
0
Tobias Hildebrandt16.01.06 10:28
alle drei links öffnen unter safari mit einem "400 - bad request" ...
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz16.01.06 11:48
Tobias

also bei mir gehen die links ohne probleme.


blablub

das hoffe ich bin schon ganz heiß drauf. muss aber 30 tage warten. wobei comspot nur 2 vorbestellungen hat und einige geräte da sind
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.