Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Security Update 2006-003

Über die Software-Aktualisierung steht ab sofort das Software-Update 2006-003 zur Verfügung. Apple schreibt zu dem Update:

Das Security Update 2006-003 wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Sicherheit der folgenden Komponenten: AppKit, Bom, CFNetwork, CoreFoundation, CoreGraphics, curl, Finder, Flash Player Plug-in, ImageIO, LaunchServices, Mail, Preview, QuickDraw, Ruby, Safari, securityd

Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der genauen Beschreibung und einer Download-Seite. Das Update ist für Mac OS X 10.3.9 und Mac OS X 10.4.6 geeignet.

Weiterführende Links:

Kommentare

medias11.05.06 22:25
Wer traut sich? Seitdem das Tastatur-Update für das MacBook Pro angeblich den Mirror-Widget-Trick verhindert, installiere ich erst mal nix mehr was von Apple kommt.
0
Nebu2k11.05.06 22:26
Mirror-Widget-Trick ???
0
genge
genge11.05.06 22:30
Bei mir (Intel-iMac) wird nur QT angezeigt. Nur für PowerPC??
0
genge
genge11.05.06 22:34
Jetzt nachdem ich QT geladen habe zeigt er mir auch das SU an. Komisch.
0
macffm11.05.06 22:36
ja super. da ich nur 10.3 verwenden kann, um meine dvds brennen zu können (ab 10.4.4 geht das nicht), kann ich schon wieder nicht ein sicherheitsupdate installieren. apple, es wird immer besser!
0
Oxxle
Oxxle11.05.06 22:38
Mac Mini (G4) funktioniert normal nach dem Update.
Quark / Acrobat / Photoshop / Firefox / Entourage alles OK bis jetzt.
G4 MDD dito.
0
Nebu2k11.05.06 22:38
macffm

Kannste das näher erläutern!?!
0
Bu
Bu11.05.06 22:40
Also ich kann mit 10.4.6 wunderbar dvds brennen :-D
0
macffm11.05.06 23:00
nebu2k

ich habe einen externen lacie lightscribe brenner. seit 10.4.4 kann ich nicht mehr mit dem laufwerk brennen. zumindest nicht mehr mit den lightscribe dvd rohlingen. und bis 10.4.3 geht das ohne probleme. das problem gibt es auch bei internen brennern. dazu gibt es auch auf apple.com als auch auf macuser.de ein thread.
daher habe ich mein pb auf 10.4.3 downgraden müssen, um mit den rohlingen brennen zu können.
0
Bärlin11.05.06 23:08
ich will´s ja nicht beschreien, aber mein MBP fiept nach den 3 Updates NICHT mehr...
0
gulup_jamun11.05.06 23:12
Updates erfolgreich. MBP. Fliepen nach wie vor Mirror Widget + Ruhezustand hilft nach wie vor!
0
medias11.05.06 23:18
nebu2k

Wenn das MacBook Pro fiept, dann hilft es hier, das Mirror-Widget zu installieren und es nach einem Neustart zu starten und wieder zu beenden. Dann fiept das MBP es nicht mehr
0
nielzholgersson
nielzholgersson11.05.06 23:22
Und wann kommt endlich 10.4.7 ???
0
blablub11.05.06 23:43
Cube, PB 15" Alu, Quad alles super die Apps bis jetzt auch.
Ich glaub Flashseiten sind jetzt schneller, kann mich aber auch irren.
0
Nebu2k11.05.06 23:50
medias
Das ist ja komisch…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.05.06 23:55
Traurig nur, dass die hier erwähnten Bugs scheinbar immer noch nicht gefixt sind (hatte Ende März im Forum darauf hingewiesen):



Hier noch einmal die direkten Links.

ACHTUNG! Beim folgenden Link stürzt Safari ohne Vorwarnung ab:



Beim zweiten Link muss man CTRL+a drücken, um Safari crashen zu lassen:



0
macdevil
macdevil11.05.06 23:56
ich find da nirgends updates auf der apple seite
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
thewinter11.05.06 23:57
macffm
habe auch einen LaCie Lightscribe Brenner und kann auch unter 10.4.6 DVD und Lightscribe brennen . Musste allerdings die LaCie Software aktualisieren, damit sie auf dem IntelMac läuft !
0
Martin Springer12.05.06 00:09
also ich weis nicht. das komische mirror widget hilft bei mir nur wenn das an bleibt. ruhezustand bringt garnix. wenns aus is bringts a nix..
0
gulup_jamun12.05.06 00:14
mirror widget an, gleich wieder aus... dann ruhezustand... das funktioniert bei mir.
0
Martin Springer12.05.06 00:20
das heisst ich tippe auf des dashbord, klicke auf "done" bei mirror und dann wieder gleich auf aus-ruhezustand und mache dann was ich will.? das hilft mir nicht... wenn mein book im ruhe zustand bleibtd dann hilfts........
0
Dieter12.05.06 06:59
Marcel_75@work

Wir klicken jetzt alle auf die Links und schicken Apple einen Crash-Report!

Crash on opening 000764.html (http : //www . drunkenblog . com / drunkenblog-archives / 000764.html)
0
Dieter12.05.06 07:05
Hier findet sich die Beschreibung des Inhaltes des Security-Patches:

Apple hat ClamAV in Mac OS X Server fürs Mail-Scanning integriert ...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.05.06 08:03
Dieter: Das ist schon seit 10.4.0 so, daß ist ein Feature von Mac OS X 10.4 Server. Es wurde mit dem SU 2006-003 nur eben wieder die aktuelle Version von clamAV geliefert...

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.05.06 08:05
blablub: Ja, das mit Flash ist korrekt, siehe das detaillierte Readme: Das SU 2006-003 aktualisiert nämlich auch das Flash Plugin von 6.x/7.x auf die aktuelle Version 8.0.24.

0
Gaspode12.05.06 08:56
Im Forum auf Bugs hingewiesen. Soso. Aber hoffentlich auch bei bugreport.apple.com reportet? Steve Jobs liest hier nämlich nicht regelmässig mit.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.05.06 09:33
@gaspode: Apple weiß SEIT MONATEN bescheid, wie ich im entsprechenden Thread auch schon bemerkte.



@Dieter: Ja, den Vorschlag finde ich gut, wenn Du Lust hast, poste es doch auch noch einmal im Forum bei obigen Thread. Danke Dir!
0
blablub12.05.06 10:27
Hannes
sehr schön, jetzt läuft es wenigstens genauso schnell wie beim PC. Ist leichter für die Entwicklung.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.05.06 10:53
blablub: Nur Am Rande: Den Flash Player 8.0.24 für Mac OS X gibt es bei Macromedia/Adobe schon seit Monaten als Download, also wer es beruflich braucht, hätte schon früher...

:-y:macosx:
0
Michael Lang12.05.06 11:34
@macffm:
Habe 10.4.6 und auch einen Lacie-DVD-Brenner mit LightScribe. Habe damit allerdings keinerlei Probleme beim Brennen unter Toast7 und auch LightScribe läuft problemlos seit ich das Update raufgespielt habe (vorher crashte Lightscribe immer so oft).

Vielleicht solltest Du die Software und die Firmware aktualisieren??!! ...nur so ein Gedanke...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.