Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht QuickTime 7.7 und schließt 14 Sicherheitslücken

In der Nacht hat Apple das ältere QuickTime auf Version 7.7 aktualisiert und damit insgesamt vierzehn Sicherheitslücken geschlossen. QuickTime 7.7 steht ausschließlich für Anwender von Mac OS X 10.5 Leopard und Windows bereit. Die geschlossenen Sicherheitslücken erlaubten Angreifern neben der Einschleusung von Programmanweisungen mit anschließender Kontrolle von Computer und Daten auch subtilere Phishing-Angriffe wie die Ermittlung bisher besuchter Webseiten mit Video-Inhalt. Wie aus der zugehörigen Update-Beschreibung hervorgeht, enthält die Software-Aktualisierung trotz des größeren Versionssprungs abgesehen von den Sicherheitsverbesserungen keine weiteren Neuerungen. QuickTime 7.7 benötigt Mac OS X 10.5 Leopard oder Windows von XP bis 7 und ist als Download zwischen 30 und 70 MB groß.

Aktualisierung:
Unter dem eigentlichen Download-Link für QuickTime bietet Apple momentan noch die veraltete Version 7.6.9 an.

11:00 Uhr - Nun steht QuickTime 7.7 auch auf der Webseite als Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

blackxs
blackxs04.08.11 09:12
noch die alte Version unter den link!
0
wall-e04.08.11 09:36
vergessen sie der, die, das - es gibt nur den
listen and repeat, kommt auf den pommes noch was drauf?

0
dark-hawk04.08.11 09:37
hmm, eigenartige geschichte, wieso nur für Leo? Ich hab Quicktime 7 auch noch auf Lion drauf, was noch ein restbestand vom alten Leo ist das da mal drauf war. das Update wird mir aber nicht angeboten, obwohl Quicktime 7 weiterhin problemlos läuft unter Lion.
0
dark-hawk04.08.11 09:39
wall-e

wat?
0
winx
winx04.08.11 09:42
soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein - Aktualisierung nur für Lion und Windows - ich habe SnowLeo und bleibe dabei, auch wenn Apple dann weiter so einen Müll produziert und ich gewisse Sicherheitslücken habe.
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
winx
winx04.08.11 09:44
hmpf, es ist zu früh am morgen. sorry. es ging ja um Leo nicht Lion ...
nehme meinen oberen Kommentar zurück (editieren kann man ja immer noch nicht von unterwegs mit der blöden App. )
Literaturwissenschaft vermittelt mit der Interpretation die Kompetenz für Differenzierungen, also für einen Umgang mit Sinn, der sich als eine Einheit einer Differenz durch die Negation des Nicht-Sinn konstituiert. :-Y
0
Luzifer
Luzifer04.08.11 10:40
Wieso soll das Update denn eig. "ausschließlich Anwendern von Leopard" zur Verfügung stehen? Auf Snow Leopard steht das auch zur Verfügung!
Cogito ergo bumm!
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs04.08.11 10:56
Luzifer
kannst du das mal erläutern, wie du darauf kommst?
Auf den Support Seiten von Apple gibt es jedenfalls nur das, was hier im Artikel auch beschrieben steht. Siehe hier (englisch)

und hier (deutsch)


dark-hawk
vermutlich ist Quicktime 7 unter Lion für die entsprechenden Sicherheitslücken nicht anfällig...?

dark-hawk wg. wall-e
Such mal bei Google nach "Imbissdeutsch"
Trust me, I am a professional... :-D
0
pjdi204.08.11 13:32
Gut QuickTime 7 gibt es nur für Leopard, weil für Snow Leopard und Lion gibt es QuickTime X. Nun benötigen aber viele (ich eingeschlossen) weiterhin QuickTime 7, da QuickTime X immer noch längst nicht all das kann, was QuickTime 7 möglich macht.
Dennoch ist die Version QuickTime 7.7 auf Snow Leopard nicht installierbar. Gibt es auf Snow Leopard und Lion die Sicherheitslücken nicht? Ich kann mir das nicht vorstellen!
0
dom_beta04.08.11 14:33
QT 7 gibt es für 10.6
...
0
IceHouse
IceHouse04.08.11 18:19
@wall-e

Aber Pils seit ihr beide?


Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0
tomthecat
tomthecat05.08.11 09:08
Also steh ich auf dem Schlauch? QuickTime 7 gibt es für Leopard, SnowLeopard und Lion gibt es QuickTime X. Es gibt eldiglich noch den QuickTime Player 7 der aber nichts mit der jetzt geschlossenen Sicherheitslücke zu tun hat? Hauptsache ihr beschwert Euch.
0
TechID05.08.11 14:01
Auch unter Lion funktioniert dieses Quietschtime 7 noch
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.