Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Festplattenupdate für iMac und Mac Pro

Apple hat soeben ein weiteres Update für den iMac Core 2 Duo und Mac Pro veröffentlicht. Das Hard Drive Update 1.0 enthält laut Apple wichtige Fehlerbehebungen für iMac und Mac Pro. Nach dem Download muss Applications/Dienstprogramme/Hard Drive Update 1.0.app ausgeführt werden, um die Software zu aktualisieren. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4.7 oder später. Das Update ist 1,4 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

WaLn
WaLn07.11.07 21:37
Sind aber nur die Alu-iMacs von betroffen oder?
0
sprottendaniel
sprottendaniel07.11.07 21:39
Mein Alu-Mac (24") kennt noch kein Update... Ob es an der verbauten Festplatte liegt bzw. davon abhängig ist?
0
seek07.11.07 21:41
dito. kein update:

Kapazität: 465,76 GB
Modell: ST3500630AS Q
Version: 3.BTH
Seriennummer: 9QG4YQFG
0
Dradts07.11.07 21:44
Bei mir auch kein Update sichtbar (iMac 24", 465.44GB; ST3500630AS Q)
0
sprottendaniel
sprottendaniel07.11.07 21:49
Falls es hilft:
Kapazität: 931,51 GB
Modell: Hitachi HDS721010KLA330
Version: GK0KA70M

0
sprottendaniel
sprottendaniel07.11.07 21:53
Falls es hilft:
Kapazität: 931,51 GB
Modell: Hitachi HDS721010KLA330
Version: GK0KA70M

0
sprottendaniel
sprottendaniel07.11.07 21:53
Sorry, bin zu blöd zum posten... vielleicht bekomme ich daher auch kein Update
0
F!2E4K07.11.07 21:59
MacPro 1.1
Mac OS X 10.5

Kein Update in Sicht.


Ich habe mal eine Frage und zwar, ist die Schnellsuche bei mir in Safari seit der Beta von Version 3 auf google.com verstellt, möchte sie wieder auf google.de umstellen, finde aber nirgendwo in den Librarys diese Funktion, kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke!
0
mac admirer
mac admirer07.11.07 22:02
Auch kein Update per Software-Aktualisierung. Ich wage es und lade es von der Apple-Page herunter (iMac Alu 20")
"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de07.11.07 22:03
Und was behebt das Update genau für einen Fehler?
0
mac admirer
mac admirer07.11.07 22:06
Super, wenn ich die Datei HardDriveUpdate1.0.pkg öffne kommt die Meldung:

Warnung Dieser Computer benötigt dieses Update nicht.

Was soll den das ganze(?) Ich hab doch ein iMac mit core 2 duo...

"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
mac admirer
mac admirer07.11.07 22:11
Super, wenn ich die Datei HardDriveUpdate1.0.pkg öffne kommt die Meldung:

Warnung Dieser Computer benötigt dieses Update nicht.

Was soll den das ganze(?) Ich hab doch ein iMac mit core 2 duo...

"The only problem of Microsoft is, they just have no taste." Steve Jobs 1995
0
oliver
oliver07.11.07 22:58
wo ist das problem? wenn der aktualisierer der meinung ist, dass eure festplatte keine neuere firmware braucht, wird er sich wohl dabei was denken…
multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett
0
Alex.S
Alex.S08.11.07 00:07
Was ist das bitte?

Hab nie was von den App gehoert.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tip
Tip08.11.07 00:22
Leo benötigt dieses Update generell nicht. Der Hinweis fehlt.
0
Mankey
Mankey08.11.07 00:41
F!2E4K

Installier Dir den Inquisitor:





-----------------
0
shetty08.11.07 06:04
Leo hätte so ein Update auch nötig... unglaublich wie oft ein Betriebssystem auf der Platte rumrödeln kann.
0
BlueFalcon
BlueFalcon08.11.07 07:00
Also an Leo kann es nicht liegen, ich habe auch einen iMac Core2Duo (2.16 weiß - 12.2006) mit Tigerchen und da kennt Software-Aktualisierung das Update auch nicht.
Ich bin kein böser Mensch, ich habe nur seit 30 Jahren schlechte Laune!
0
meerestier08.11.07 09:42
was ist denn mit den festplatten falsch in meinem mac pro? ich hatte keine probleme...

0
UWS08.11.07 10:18
Es betrifft nur iMac und Mac Pro Besitzer mit folgenden Festplatten:

Seagate ST3500641AS (500 GB) with firmware revision 3.BTD

Seagate ST3750640AS (750 GB) with firmware revision 3.BTF

Die Software-Aktualisierung stellt das offenbar fest und bietet dann das Patch selber an. Wenn keine Festplatten dieser Baureihen verbaut wurden gibt es auch kein Patch. Die Frage ist, ob auch nicht von Apple selbst verbaute Platten, also solche, die man nachträglich selber eingebaut hat, von dem Patch profitieren.

Allerdings: Vielleicht sollte Apple das mal dazu schreiben. In letzter Zeit finde ich die Informationspolitik bei Apple sehr seltsam...Beispiel: immerhin gibt es unter bestimmten Bedingungen in Leopard zwei Extrem-Bugs mit Datenverlustmöglichkeit, die von Apple nicht vernünftig kommuniziert werden.
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Tekl08.11.07 10:24
Also ich habe einen iMac 24" (weiß) bei dem vor einigen Wochen die Festplatte getauscht wurde, da der Mac immer wieder mal abschmierte und das Dateisystem schrottete. Leider weiß ich nicht, was ursprünglich für eine Platte drin war. Die Austauschplatte ist zumindest eine vom Update betroffene Seagate-Platte. Mittlerweile arbeite nämlich ich ausschließlich von meiner FireWire-Platte, da eben diese Austauschplatte das gleiche Verhalten zeigte. Mal sehen, ob das Update was bringt, oder ob's wie vom VMWare-Support vermutet evtl. am Logic Board liegt.
0
F!2E4K08.11.07 10:50
Mankey

VIELEN VIELEN DANK!!!

(Endlich Google.de und zudem Spotlight-Funktion, einfach geil, jedem zu empfehlen.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.