Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Digital Camera Raw Compatibility Update 3.1

Apple hat soeben das Digital Camera Raw Compatibility Update 3.1 veröffentlicht. Das Update stellt Unterstützung für einige weitere Digitalkameras bzw. deren RAW-Format her. Für die Installtion wird Mac OS X 10.5.8 oder 10.6.2 vorausgesetzt. Folgende Kameras werden ab sofort unterstützt:

  • Hasselblad H3DII-50
  • Leica M9
  • Leica X1
  • Olympus E-P1
  • Olympus E-P2
  • Panasonic Lumix DMC-GF1
  • Pentax K-7
  • Pentax K-x
  • Sony Alpha DSLR-A500
  • Sony Alpha DSLR-A550
  • Sony Alpha DSLR-A850


Weiterführende Links:

Kommentare

Garp200025.02.10 22:39
So, wo sind jetzt die Jammerer hin? Aperture 3 is doomed, es unterstütz diese und jene Leica nicht. Oder wir brauchen unbedingt für unsere GF1 einen RAW-Converter weil die JPEG-Ausgabe der Kamera so schlecht ist.

Momentan scheint es Apple ja mit Aperture (wieder mal?) ernst zu meinen.
Star of CCTV
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer25.02.10 22:52
Wow, Hassleblad wird unterstützt.. fehlt nur noch PhaseOne
0
mcpic
mcpic25.02.10 22:59
Aperture 3 rockt!
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Steve-GPC
Steve-GPC25.02.10 23:00
Ich brauche dieses Update zwar nicht, aber es ist komisch bei mir wird es nicht angezeigt (das letzte Raw Update glaub ich auch schon nicht), habe OSX 10.6.2 drauf
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
Steve-GPC
Steve-GPC25.02.10 23:07
Ok hab grad auf der Apple HP folgenes gelesen "for Aperture 3 and iPhoto 09", dass fehlt hier im Text, schlampig schlampig

PS: hab noch "iphoto 08" drauf
Wine is fine, but Whiskey is quicker!
0
Mr. Pink25.02.10 23:22
Na endlich wird die Pentax K-7 unterstützt, war ja auch allerhöchste Zeit...
0
macdevil
macdevil25.02.10 23:33
Juhuuuii, Leica M9
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
0
nextmac25.02.10 23:50
Still no Sigma DP1/DP2/SD14 (Foveon) Support
Therefore I still have to use LR, which is BTW the better solution for digital photography
0
he-man
he-man26.02.10 00:35
YEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAALLELUJIAAAAA!!!!

eeendlich! eeeeeendlich darf ich meine alpha an aperture anschließen!!!!
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
he-man
he-man26.02.10 00:36
…und meine hasselblad
sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)
0
gorgont
gorgont26.02.10 00:40
Hmmm Leica X1
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Alto
Alto26.02.10 01:06
X1...da leg ich schlappe 25800 mehr für den bmw auf den Tisch
0
flocko26.02.10 01:10
Endlich ist meine Hassi ins System integriert. Werde morgen mal Testshoots machen.
0
Kovu
Kovu26.02.10 06:15
Leider fehlt meine Panasonic noch immer bzw. alle Kameras die das RW2-Format nutzen. -_-
0
strateg
strateg26.02.10 09:16
wo bleibt den die leica s2 — wäre doch in einem rutsch gegangen
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
Kraftbuch
Kraftbuch26.02.10 09:59
"So, wo sind jetzt die Jammerer hin?"

Der Aperture Zug ist längst abgefahren, da nützt Jammern tatsächlich nichts mehr.
Nur weil Apple ENDLICH aktuelle Kameras unterstützt, wird sich niemand von LR verabschieden.
Ausserdem wird Aperture jetzt wohl auf diesem Stand bleiben für die nächsten 15 Monate, während die Konkurrenz weiter zieht.
0
marcphotography
marcphotography26.02.10 10:01
cool nun sollte meine Hasselblad H3DII-50 auch mit Aperture nutzbar sein...
Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain
0
omek26.02.10 17:21
Und die Olympus E-620 wieder nicht, so eine elende Drecksschei..
0
johnnyb26.02.10 17:55
zum "Jammerer" Vorwurf:

so schnell wie du können wir halt nicht reagieren...

Foveon KAmeras werden immer noch reagiert, also bleibt die grundsätzliche Kritik gestehen und NATÜRLICH bleibe ich jetzt bei Lightroom, Adobe reagiert in diesem Feld einfach viel schneller..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.