Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verkaufte im letzten Quartal fast eine Million MacBook Pro/MacBooks

Mit dem MacBook ist Apple offenbar ein großer Glücksgriff gelungen, da es sich ausgesprochen gut verkauft und bei den Kunden sehr beliebt ist. Doch auch das MacBook Pro kommt auf dem Markt gut an. Im vergangenen Quartal konnte Apple laut David Moody, Vizechef im Bereich Marketing, knapp eine Million MacBooks und MacBook Pros verkaufen. Somit tragen die Notebooks etwa 60 % zu den gesamten Mac-Verkäufen bei. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von fast 50 %. In den USA sei immer stärker zu beobachten, dass ein Übergang von Desktop-Rechnern auf Notebooks vonstatten gehe. Apple habe sehr früh darauf reagiert und sehe nun die Erfolge. Schon 2003 hatte man bei Apple das Jahr des Notebooks ausgerufen und erklärt, man sehe die Tendenz der Kunden, eher zu mobilen Geräten statt zu großen und schweren Desktop-Rechnern zu greifen.

Weiterführende Links:

Kommentare

RonaldHofmann24.10.06 18:15
Meins war das 765.456 te. Ein guter Jahrgang.
0
globalls
globalls24.10.06 18:15
ob ich mir eins je kaufen werde?
Muss ich denn alles selber machen?
0
Darkv
Darkv24.10.06 18:35
Morgen sind eine Million und eins
0
Dieter24.10.06 18:40
Hat der millionste Käufer einen Preis gewonnen?
0
der_neue24.10.06 19:26
Das ist doch keine News, das stand am 19. Okt. in den Quartalszahlen.
0
appleboy24.10.06 20:04
der_neue weiss das schon also ist das überflüssig. Admins, ist alles ein alter Hut, also raus damit. Und nächstes Mal erst der_neue fragen ob er das noch nicht weiss. Ansonsten ist das keine Meldung sondern steht schon irgendwo.

Und wenn nächstes Mal ein neuer Mac das Licht der Welt erblickt werden wir das schon irgendwie mal sehen wenn wir im Store sind. Also berichtet darüber ja nichts.

:-|
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.10.06 20:42
Herzlichen Glückwunsch Steve Jobs und Co ....
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
der_neue24.10.06 23:11
appleboy
Das ganze gab es vor Tagen schon auf MTN zu lesen:

Aber das ist nix neues, dass hier angenehme Fakten mehrmals wiedergekäut werden, manchmal nur ein bischen anders versteckt. Nivealoses Apple-cheerleading, einfach nur abstoßend (sick)
0
andif824.10.06 23:21
lasst doch mtn doch schreiben was se' wollen, solange keine falsch meldungen oder gar unwahrheiten verbreitet werden.

weiter so apple. ABER die Zuverlässigkeit nicht vernachlässigen.
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs25.10.06 08:07
der_neue

Es ist schon ein großer Unterschied, ob diese Information nur knapp in einer Meldung für den Geschäftsbericht, oder ausführlich aufbereitet als eigene Meldung erscheint.

An mir ist diese Information beispielsweise bisher völlig vorbeigegangen, da ich sie in der von dir zitierten Meldung gar nicht wirklich wahrgenommen habe.

Das einzige, was man kritisieren könnte, wäre, dass diese ausführlichere Meldung erst mit 6 Tagen Verspätung erscheint. aber das lässt sich verschmerzen, da es nicht um zeitkritische Dinge geht, die so schnell wie möglich unter die Leute gebracht werden müssen.

Also immer schön die Ruhe bewahren...
Trust me, I am a professional... :-D
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs25.10.06 08:10
der_neue


..dass MTN für sein Apple-cheerleading keine Hautcreme der Firma Beiersdorf benutzt finde ich übrigens höchst aufschlussreich....



Nix für ungut, Tippfehler können passieren...

Trust me, I am a professional... :-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.