Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verbessert Web-Sharing von .mac

Apple hat die Möglichkeit, Dateien übers Netz auszutauschen, bei .mac verbessert. Unter dem Link http://idisk.mac.com/benutzername-Public steht nun ein Web-Interface zur Verfügung, das alle öffentlichen Dateien anzeigt und zudem Uploads ermöglicht. Weiterhin kann der Benutzer einstellen, dass auch andere Nutzer Zugriff auf den Speicherplatz haben, um ihrerseits Dateien anzubieten.

Kommentare

Padawan10.05.06 15:14
Großartig!
0
Globox
Globox10.05.06 15:16
nicht schlecht!
Ändert aber dennoch nichts daran, dass .mac endlos langsam ist!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.05.06 15:18
Grtottenlangsam
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.05.06 15:19
Grotten langsam natürlich
0
Cubus
Cubus10.05.06 15:24
...wäre es langsamer, würde es stillstehen zzz
0
Bernd
Bernd10.05.06 15:29
Will ein .mac Member uns das neue Interface mal zeigen? THX
0
macfreakz10.05.06 15:33
sehr schön!!!

0
Gaspode10.05.06 15:41
Gibt's schon länger.

Aber was soll's, solange Mails weiterhin stundenlang verzögert werden...
0
pique10.05.06 15:42
und das ganz ohne keynote!





0
phranck
phranck10.05.06 15:45
Ich hab grad mal das iDisk-Utility für Windows ausprobiert. Witzig ist, dass mir da 102GB freier Platz von 111GB verfügbaren angezeigt werden...

0
schmittrich10.05.06 16:02
Mich würde mal interessieren, wieviele Mac-User überhaupt .mac-Kunde sind. Wäre doch eine spannende Umfrage! 5 Prozent? 3 Prozent? 0,1 Prozent?
0
aikonch10.05.06 16:12
Das ist in der Tat seit sicherlich einem monat so, dumm nur das das gesammte System nicht mit dem IE funktioniert welchen ich hier auf der Arbeit leider verwenden muss, sprich habe keine Alternative....:-((
0
drBen
drBen10.05.06 16:26
laaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaam
0
Siemensflasher
Siemensflasher10.05.06 16:59
mal was anderes, ich komme da mit Safari nicht rein. Habe angeblich den falschen Browser...
http://www.fotofabrik-itzehoe.de
0
MacPhyl10.05.06 17:21
ich hab das falsche passwort...
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.05.06 18:22
DotMac… zzz

Soll sich Apple wieder damit melden, wenn sie ein überzeugendes, funktionierendes Produkt entwickelt haben!

Seit Jahren nur Gebastle, welches sie nur mir (leeren) Versprechungen und (zwangs-)gebundelter Software losgeschlagen bekommen. Inzwischen habe ich dafür nur noch Hohn und Spott über.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
weber10.05.06 18:47
Welchen Benutzernamen muss denn ein Gast eingeben?
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz10.05.06 20:40
Seid nicht so streng

Dafür gehört ihr zur Gemeinde und helft dem obersten Veganer
Keep it quick and simpel 8-)
0
neo10.05.06 21:29
Was regt ihr euch denn über langsam auf? Es ist nicht verschlüsselt das Password geht in Klar Text über die Leitung ... Das ist ja fast so als ob ich jemanden Fremden meine Bankkarte und Pin gebe um ihn zu bitten hebe mal etwas Geld für mich ab und bringe es mir.

Gruss Neo

PS: aber wenn man gleich eingibt geht es auch verschlüsselt.
PPS: Warum macht Apple das nicht zum Standart?
0
teorema67
teorema6710.05.06 22:14
Und eine Browserabfrage haben sie gleich mit eingebaut. Firefox, Safari und IE sind genehm (sick)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
neo10.05.06 22:14
So ich habe grade noch mal geschaut, mail.dot.mac kann man nicht mal per https verschlüsseln, dort könnte jeder mit etwas Aufwand die Mails mit lesen.

Gruss Neo
0
dekubitza10.05.06 23:27
Zum testen und zum anschauen hier mal mein link (ist ein .mac 60 tage testaccount, daher der komische name. is meine strasse):



Gruß, Dennis...

P.S.: Ich find das eigentlich sehr schön gemacht, kann den Nutzen aber noch nicht erkennen... Wem soll ich denn Dateien bereitstellen?

Und zu den Sicherheitsfragen: Wozu soll dass denn verschlüsselt sein? Ist doch gerade public...
0
Thomas Menrad11.05.06 08:25
und das ganze für lächerliche 99 Euro pro Jahr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.