Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht iPad-Entwickler für Video- und Audio-Aufnahme

Wie Mac Rumors berichtet, sucht Apples Media System Team für den Bereich iPad Media momentan einen Software Quality Engineer. Dieser soll sich sehr gut mit Digitalkamera-Technik auskennen und ein hohes technisches Hintergrundwissen für die Bereiche Audio-, Foto-, Video-Aufnahme sowie Video-Wiedergabe mitbringen. Aufgabe des Entwicklers ist die Entwicklung und Wartung von Test-Frameworks für die zuvor genannten Bereiche. Dabei soll der Fokus des gesuchten Entwicklers auf Geschwindigkeit liegen, wobei Erfahrungen mit automatischem Weißabgleich, Farbkorrektur, automatischer Belichtung und Optimierung der Frame-Rate von Vorteil sind. Dies deutet darauf hin, dass Apple tatsächlich die Integration einer Kamera in das iPad plant, aber bisher sich nicht dazu geäußert hat, da in diesem Zusammenhang noch Qualitätsprobleme auftreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

chrissli09.02.10 12:21
na toll, aber dann bitte direkt eine in die erste revision einbauen, meinetwegen erstmal per firmware deaktiviert
0
Chili-Apfel09.02.10 12:23
ich bin mir sicher das es KEINE cam hat, das sind maßnahmen fürs kommende zubehör und auch für die ansteckbare isight
0
Borack09.02.10 12:33
store ist down!
0
Cornel
Cornel09.02.10 12:33
Eine ansteckbare iSight wäre tatsächlich nicht so doof. Dann könnte man das iPad auf den Tisch legen und die iSight im richtigen Winkel zum Gesicht klappen. So ganz macht mir das mit der Kamera aber noch keinen Sinn.
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.02.10 13:58
Mich würde bei solch einer Mitteilung eher wundern, dass es noch keinen Fachmann für so etwas bei Apple geben soll.
Sind das doch Grundfunktionen bei allen möglichen Handys und Smartphones.

Da das iPad im Prinzip ein "großes/r" iPhone bzw. iPod Touch ist, welches/r eine Zwischenform zwischen Handy und Notebook bietet, sollte diese Entwicklung eigentlich schon längst gestartet sein, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
han.tro10.02.10 12:03
das wäre nur konsequent wenn da noch ne webcam reinkommt... skype ist damit sicher super
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.