Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Multitouch-Entwickler

Laut einer Stellenanzeige, die von Engadget ausgegraben wurde, sucht Apple derzeitig einen Entwickler für Multitouch-Geräte zwecks Verlässlichkeitsüberprüfung dieser neuen Technologie. Apple spricht explizit in der Stellenanzeige auch vom Mac, nicht nur vom iPod oder vom iPhone. Dies ist ein verlässlicher Hinweis darauf, dass Apple zumindest in dieser Richtung Entwicklungen unternimmt. Schon seit der Einführung des iPhones gibt es einige Gerüchte, dass Apple auch am Mac ein Multitouch-Interface einführen wird. So könnte Apple bei neuen Laptops unter Umständen auf eine Tastatur verzichten und ein Bildschirm als Tastatur verwenden oder gar einen Tablet Mac herausbringen.
Möglich ist, dass Apple bereits ein solches Gerät in San Francisco auf der Mac World Expo vorstellen oder zumindest ankündigen wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

ZeroCreed19.12.07 13:45
Ich denke nicht das da was OHNE Tastatur zur MacWorld kommt, wäre dann doch noch zu früh, aber bei Apple weiß man ja nie.


Aber mal ehrlich gesagt wer von euch würde den so eine Tablet Mac für 2000 Euro kaufen?
0
padlock962
padlock96219.12.07 13:47
2000€... ich denke das wärs mir wert... wenn das Ding klein und handlich ist.
Kleine Laptops sind eben teuerer als grosse und schwere.
0
iKev
iKev19.12.07 13:50
ZeroCreed

Die Rede war nur von ankündigen
0
DasIch19.12.07 13:51
Ich glaube kaum das die in 2 monaten was raus bringen wenn die jetzt erst die entwickler suchen
0
aikonch19.12.07 13:57
Frage mich auch was daran sinnvoll sein soll, mal abgesehen davon eine Nische zu bedienen....Für eine Tablet PC müsste man doch so einiges ändern, einfach Leo Programme usw. dürfte kaum reichen...

Offtopic, sehr schön das der Doopelpost Bug endlich behoben ist....:-Y
0
Sitox
Sitox19.12.07 14:08
Die News gab's hier schon einmal vor einer Woche
0
ZeroCreed19.12.07 14:24
@padlock962

Die frage ist was du damit machen kannst, wie aikonch schon sagt einfach Programme werden es da nicht tun, da muss schon was ganz besonderes her und sich von der Konkurrenz abzusetzen
0
DonQ
DonQ19.12.07 14:55
wenn jetzt erst ein entwickler für multitouch gesucht wird, dann hat der bisherige entweder das handtuch geschmissen oder sie sind jetzt eerst auf die idee gekommen, es im book zu verbauen.

bis mwsf ist es zu kurz, da gelingt gerade ankündigen, eigentlich.

nun, man wird sehen.

2rev. ist meist eh besser:-P
an apple a day, keeps the rats away…
0
macscout
macscout19.12.07 16:42
Sitox: Das war eine andere Stellenbeschreibung

Ansonsten wundere ich mich über die Interpretationen einer Stellenausschreibung. Es ist nur die Rede davon, dass derjenige mit "Mac und iPod hardware groups" arbeiten soll, das bedeutet noch lange nicht, dass Multitouch auf dem Mac funktionieren soll, sondern nur, dass bspw. ein iPod touch getestet wird, und das im Zusammenspiel mit einem Mac. Mehr nicht. Bei allen Spekulationen wäre es schön, mal etwas bei den Fakten zu bleiben ...
0
DJDI100419.12.07 17:19
macscout
Das eine schließt doch das andere nicht aus. klar kann ein Tablet Mac rauskommen der die Tastatur nur einblendet wenn man sie braucht oder keine externe Tastatur per USB angeschlossen hat. Wieso sollte da Apple nicht entwickeln wollen? Wäre doch ein cooles Feature für unterwegs hast du dann nicht so viel an Bord aber kannst trotzdem die Multitouch-Tastatur nutzen...
Bin mal gespannt was mit Multitouch noch so alles möglich ist. Nur wäre dann ein durch Nanotechnologie veredeltes Display von Vorteil, wenn das möglich ist, dass die Fettflecken nicht so leicht entstehen könnten...
0
sahomuzi21.12.07 20:27
Ich tippe noch immer auf Gerät, mit dem man bequem zu Hause surfen und Medieninhalte über WLAN von anderen Macs abrufen kann. Quasi eine Surfmediafernbedienung. Dazu sollte dann auch das passende update zu apple TV kommen, sodass das Ding endlich ein richtiger Homeserver wird.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.