Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Entwickler für eigene TV-Serie »Planet of the Apps«

Dass Apple unter die Produzenten von TV-Serien geht, hat der Konzern in einem ungewöhnlichen Schritt vor drei Monaten bestätigt. Nun nimmt das Projekt »Planet of the Apps« langsam Konturen an: Das Casting für teilnehmende Entwickler hat begonnen. Bis zum 26. August können sich Interessierte für eine Rolle in der Serie bewerben. Dafür müssen sie keinen Entwickleraccount bei Apple besitzen, wohl aber zusagen, bis zum 21. Oktober eine funktionierende App oder Beta für eines der Betriebssysteme macOS, iOS, tvOS oder watchOS verfügbar zu haben.



Noch sehr wenig ist über Inhalt und Konzept der Serie bekannt. Allerdings kann man nun davon ausgehen, dass es sich nicht um das Erzählen fiktiver Geschichten handelt. Wahrscheinlicher ist vielmehr das Konzept des Reality TV, in der die Entwickler ihre tatsächlichen App-Ideen vorstellen und damit promoten können. Eine Jury, deren Zusammensetzung noch nicht feststeht, dürfte dann wohl eine Art von »America’s Next Top-App« küren.

Die erste Staffel von Ende 2016 bis Anfang 2017 in Los Angeles gefilmt werden. Teilnehmer müssen sich darauf vorbereiten, in dieser Zeit keiner geregelten Arbeit nachgehen zu können. Außerdem müssen sie in den USA leben, aber nicht zwangsläufig US-amerikanische Staatsbürger sein. Apple schweigt sich noch darüber aus, wann genau und über welche Kanäle das fertige Produkt im kommenden Jahr dann ausgestrahlt wird. Mit einem Kanal im Apple TV kann man aber fest rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jaguar1
Jaguar113.07.16 09:27
Ich weiß ja nicht...
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
torgem13.07.16 09:30
Ich auch nicht. Ich denke nicht das iPhone ist das Risiko für Apple, sondern das vielleicht zu lange beharren auf dem Apps-Konzept.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
rosss13.07.16 09:49
Der Titel gruselt mich.

Auf deutsch dann "Planet der Appen"?
0
McCrutio13.07.16 09:51
"Groundbreaking"? Mit diesem thematischen Inhalt? Ernsthaft?
0
Retrax13.07.16 11:05
Kennt jemand die Serie "Silicon Valley" über das kleine Startup "Pied Piper".

Ziemlich lustig.

Wenn Apple sowas auch hinbekommt:
0
Alex.S
Alex.S13.07.16 11:24
Zieh keine voreiligen Schlüsse!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
dan@mac
dan@mac13.07.16 11:43
McCrutio
"Groundbreaking"? Mit diesem thematischen Inhalt? Ernsthaft?
Es scheint nur eine von mehreren Serien zu sein.
0
Boedefeld13.07.16 11:44
Ah also Werbung für Apple verpackt in einer "Serie". Interessant. Nicht.

Dachte, Apple würds ernst meinen. Und was machen mit richtigen Schauspielern.
0
someone13.07.16 13:01
Erinnert fatal an "Planet der Affen"
0
dan@mac
dan@mac13.07.16 14:13
Boedefeld
Ah also Werbung für Apple verpackt in einer "Serie". Interessant. Nicht.

Dachte, Apple würds ernst meinen. Und was machen mit richtigen Schauspielern.
Die besten Schauspieler sind doch reale Personen mit echten Geschichten. Finde ich jedenfalls.
0
Legoman
Legoman13.07.16 14:24
Serie? Wohl eher eine Show, oder?
Klingt so oder so nach einer seltsamen Idee.
0
Boedefeld14.07.16 17:21
dan@mac

Ich weiss zwar, was du meinst und stimm dir auch grundsätzlich zu.
Aber sehe das hier trotzdem mehr als skeptisch, wenn es denn tatsächlich so kommt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.