Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt am Mittwoch und Donnerstag von .Mac auf MobileMe um

Apple hat auf der .Mac-Seite angekündigt, dass der Dienst um 6 Uhr PDT am morgigen Mittwoch abgeschaltet wird (3 Uhr Deutscher Zeit). Man würde, so Apple, den MobileMe-Dienst so bald wie möglich online schalten. Auf der derzeitigen .Mac-Seite steht:
As part of the MobileMe launch, www.mac.com will be taken offline at 6pm PT on Wednesday, July 9th.
Members will be unable to access www.mac.com or any .Mac services during this time with the exception of .Mac Mail accessed via a desktop application, iPhone, or iPod touch.
MobileMe will be available as soon as possible during this maintenance window.
.Mac wird bis auf die Ausnahme von IMAP-Mail in diesem Zeitfenster von Mittwoch auf Donnerstag nicht mehr funktionieren. Hat man wichtige Dokumente auf seiner iDisk liegen, ist es ratsam, diese nun auf die lokale Festplatte zu kopieren. Auch das Synchronisieren von Adressen und Kalendern funktioniert in diesem Zeitrahmen nicht.

Kommentare

SD_92104
SD_9210408.07.08 08:34
6pm PDT = 03:00 in D, nicht 23:00
There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.
0
brunsa
brunsa08.07.08 08:38
Ich bin neugierig wann sie eindlich die MobileMe Registrierungscodes verschicken.. Wenn dir Dienst am Donnerstag bereits funktioniert könnten die ja die Pakete schon wegschicken!!!
0
Danie08.07.08 08:38
Was bedeutet das nun genau? Ein kleines Update für den Mac scheint ja sicher, um eben in Mail automatische Einrichtung zu ermöglichen und die Systemeinstellungen anzupassen.
Doch was ist mit dem iPhone: Kommt 2.0 nun früher? Oder mutet man dem Besitzer zu, den Account manuell einzurichten, wenn er nicht bis zum 11.7. warten möchte?
0
alfrank08.07.08 08:53
15 Uhr in DE...
0
CooperCologne08.07.08 08:53
Danie: Na ja, die ganze Push-Funktionalität kommt ja erst mit 2.0 - ich frage mich, ob Apple dieses angepriesene Feature von mobileMe nicht zum Start präsent haben will - das würde bedeuten 2.0 müsste gleichzeitig kommen... Rätsel über Rätsel
0
alfrank08.07.08 08:54
Danie: Alles mit .mac-Adressen wird weiterhin funktionieren.
0
alfrank08.07.08 08:58
OK, doch 3 Uhr, aber am Donnerstag ! Ich hatte das PM übersehen...
0
rob.08.07.08 09:00
Jetzt überlegt doch mal. Wenn in Neuseeland das iPhone ab Mitternacht verkauft wird (also 14 Uhr deutscher Zeit), dann wird wohl me.com und das iPhone update (inkl. iTunes 7.7) spätestens Donnerstag mittag zur Verfügung gestellt. Und da ich immer optimistisch bin, wird es das Update heute noch geben
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj08.07.08 09:03
Jetzt weiß ich auch was die "9" im MobileMe Logo zu bedeuten hat. Habs mir schon die ganze Zeit gedacht.
0
DJDI100408.07.08 09:03
Ich denke auch, dass das iPhone-Update heute noch kommen könnte, wobei mobile me wahrscheinlich doch zusammen mit dem iPhone-Update kommt, weil das einfach Services sind die miteinander verknüpft sind. Aber spätestens Donnerstag sollten wir uns über ein Update freuen.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.08 09:21
MobileMe-Einführung
10.07.2008, 03:00 bis 09:00 MESZ

Aufgrund der Einführung von MobileMe wird www.mac.com am Donnerstag 10. Juli um 03:00 MESZ außer Betrieb gestellt.


Kann hier irgendjmd. nicht richtig lesen?
Unter .Mac steht (siehe oben) 10.07. 03:00 MESZ = mitteleuropäische Sommerzeit.
Sprich das gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.


Also für alle: Ab Donnerstag 03:00 Uhr NACHTS bis 09:00 Uhr MORGENS steht .Mac nicht zur Verfügung.

Bitte News korrigieren @ MTN
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.08 09:23
siehe auch fscklog.com

Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj08.07.08 09:25
Ich verstehe nicht warum MobileMe mit dem iPhone Update kommen soll.
Grundsätzlich sind das zwei paar Schuhe.

MobilMe ist auch ohne ein iPhone eine tolle Sache wenn man mehrere Rechner hat, oder sehe ich das falsch?

0
CooperCologne08.07.08 09:31
ohhhjojoj: siehst du nicht falsch, aber ich denke die Mehrzahl der mobileMe User hat eben genau die Kombination Mac + iPhone
0
Garp200008.07.08 09:34
Es hat nur indirekt was miteinander zu tun. Und Apple macht Projekte halt nicht nach dem Toll Collect Verfahren - Riesenberg Features mit einem Big Bang implementieren und danach geht alles kaputt. Sondern die agile Methode - viele kleine Einzelsteps fertig stellen und dem Kunden (das bist Du) übergeben. Also erst @me.com Adressen, dann IMAP, dann MobileMe komplett, dann iPhone 2.0 Upgrade, iPhone 3G, etc.
Star of CCTV
0
elbuuutcho08.07.08 09:44
Hi, denkt ihr Mobile Me wird sich ohne Probleme mit einem geunlockten IPhone (O2 mit 200 MB Datentarif übers langsame Handynetz nicht Edge, da nicht von von O2 unterstützt) synchronisieren? Bin am überlegen, ob ich mir das Teil mal buchen soll, alleine wegen der Idisk.
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.08 09:45
Garp2000
Du hörtst dich wohl gerne reden, oder?

Bei den MobileME Umstellungen handelt es sich eigentlich mehr um technische Hintergründe. Man zieht erst mal das neue Webinterface hoch. In dieser Zeit funktioniert noch die IMAP Dienste. Nicht mehr und nicht weiter.
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
Garp200008.07.08 09:57
Rodknocher Wüsste nicht warum Du auf mein Posting hin persönlich werden musst. Freak.
Star of CCTV
0
makaber08.07.08 10:03
Lieber Garp,

Warum plötzlich so allergisch? Du ziehst doch auch den persönlichen Stil vor. (siehe Dein letzter Beitrag zu "iPhone Bestandskunden Preise erst am 11.07.08")

Wer austeilen will, mus einstecken können.
Alles andere nervt!
0
Rodknocker
Rodknocker08.07.08 10:05
makaber

Sehe ich auch so
Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.
0
CooperCologne08.07.08 10:22
Wer austeilt muss auch einstecken können
0
makaber08.07.08 11:01
Colonel Cooper

Richtig!

"auch"!

Danke für die Korrektur.
0
Garp200008.07.08 11:01
Gut, auch wahr.

Aber dann halten wir mal fest, jeder der in Foren postet hört sich wohl gerne selber...
Star of CCTV
0
CooperCologne08.07.08 11:07
makaber: Hab dich nicht vergessen, bzgl. Erfahrungsbericht MultiSim - nur leider ist die Karte noch immer nicht da!
0
MrStarfunk08.07.08 16:05
mit mobile me kommt dann auch die iphone 2.0 sw....... sonst würde das ja keinen sinn machen!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.