Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet Developer-Preview von iCloud.com

Apple hat gestern Abend die iCloud.com-Webseite für Entwickler freigeschaltet. Bisher leitete die Adresse nur auf die Apple-Webseite um. Mit der gestern gestarteten Developer-Preview können sich aber nun zumindest Entwickler anmelden, um die von Apple bereitgestellten Web-Dienste zu testen. Hierbei handelt es sich unter anderem um Web-Apps von Mail, Kalender sowie Kontakte, die in ihrem Design eine Mischung aus der iPad- und der Lion-Version darstellen. In ihrem Verhalten kommen die Apps sehr nah an ihre Originale heran. Auch das Wiederfinden des iPhones ist über die iCloud-Webseite möglich. Darüber hinaus stehen auch die bisherigen Web-Funktionen von iWork zur Verfügung. Entwickler können zudem eine iOS-Beta der iWork-Apps Keynote, Numbers und Pages herunterladen. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, die eigene iCloud-Integration im Zusammenspiel mit den von Apple bereitgestellten Funktionen und Apps zu testen. Für einen vollständigen Test von iCloud.com ist laut Apple die iOS 5 Beta 4 erforderlich sowie die iWork für iOS Beta und die Apple TV Software Beta 3. Darüber hinaus wird für iCloud.com ein aktueller Web-Browser benötigt. Offiziell benötigt iCloud.com mindestens Firefox 5, Internet Explorer 9 oder Safari 5. Normale Nutzern bleiben von iCloud.com vorerst weiter ausgeschlossen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Amfortas02.08.11 08:55
Sieht gut aus!
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
ulti
ulti02.08.11 08:59
Jeep
0
Julian0o02.08.11 09:14
Sehr cooles Interface. Allerdings fehlt mir noch das freigeben von Kalendern. Aber kommt sicher noch!
0
Bernd Eichhorn02.08.11 10:04
Wenn das alles gut funktioniert, werden die ursprünglichen Programme wie Kalender oder Adressbuch ja nicht mehr benötigt. Macht man dann alles über die ichWolke.

Und irgendwann mal werden Betriebssysteme, und die Glaubenskriege darum, doch noch (ganz) egal werden...
0
Tiger
Tiger02.08.11 10:39
Und was machst du wenn du gerade mal kein Netz hast?
0
acipenserini02.08.11 11:07
Internet wird in absehbarer Zeit genauso verfügbar sein wie heutzutage Strom, das ist kein Argument dagegen. Nur die Bandbreite und Netzabdeckung muss ausserhalb der Ballungszentren extrem verbessert werden.
0
iMars8902.08.11 11:55
Kann man sich diesen Stoff-Hintergrund irgendwo besorgen? Sieht nämlich sehr cool aus!

0
mustangberlin
mustangberlin02.08.11 12:02
Such einfach mal nach Hintergrundbild Jeans bei Google. Da findest du einiges.
zB.
An *apple* a day, keeps Windows away!!
0
jacqueslucont02.08.11 17:51
oder hier
http://awesomewallpapers.files.wordpress.com/2010/08/jeans.jpg
0
iMars8902.08.11 23:59
Nicht einmal ANNÄHERND... aber danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.