Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple setzt beim Retina-Display des iPad mini möglicherweise auf Samsung

Schon seit einigen Wochen gibt es immer wieder Berichte, dass Sharp aufgrund von Problemen bislang nur wenige Panels für das hochauflösenden 7,9-Zoll-Display des neuen iPad mini liefert. Daher könnte Apple einem neuen Bericht zufolge nun auf Konkurrent Samsung als Zulieferer ausweichen. Aktuell fertigt dem Bericht nach nur LG Display ausreichend Display-Panels für das iPad mini Retina, wohingegen Sharp praktisch keine Panels liefert. Angesichts der zu erwartenden Nachfrage könnte Apple nun gezwungen sein, Samsung als Display-Hersteller einzubinden. Allerdings dürften die Produktionsvorbereitungen erst eine Serienfertigung im kommenden Jahr ermöglichen. Bis dahin muss Apple wohl allein auf LG Display setzen, wobei hier für die Serienfertigung noch Luft nach oben vorhanden sein soll. Sharp und LG Display mochten sich gegenüber Medienvertretern nicht zu dem Bericht äußern.

Weiterführende Links:

Kommentare

GHS
GHS01.11.13 12:34
Wird Zeit, dass sich Apple vielleicht mal ausserhalb dem asiatischen Markt umschaut?!
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Benutzername12301.11.13 12:34
Kommen nicht alle iPad-Displays, also von jeder Modellvariante, zum Teil auch von Samsung?
0
johnnyb01.11.13 12:43
Na dann abwarten, bis es die auch in käuflichen Modellen gibt... LG ist ja eher nicht so das Gelbe vom Ei...
0
Spinci
Spinci01.11.13 13:18
GHS
Wird Zeit, dass sich Apple vielleicht mal ausserhalb dem asiatischen Markt umschaut?!

Da ist die Auswahl allerdings nicht groß. Displays werden fast ausschließlich in Asien gefertigt. Korea und Japan sind hier weit vorne (LGD, SDC, JDI, Sharp). Nach und nach kommt auch China dazu (BOE, Visionox, EDO).
0
dSquare
dSquare01.11.13 16:46
johnnyb
Na dann abwarten, bis es die auch in käuflichen Modellen gibt... LG ist ja eher nicht so das Gelbe vom Ei...

Darf ich fragen warum?
0
logicpro007
logicpro00702.11.13 19:37
Man man man die werden nie von Samsung wegkommen, der einzige Hersteller mit dem Volumen und der Qualität ! 😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.