Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple möchte sich "Magic Trackpad" schützen lassen

Aus einer Bekanntmachung des US Patent and Trademark Office geht hervor, dass sich Apple "Magic Trackpad" als Marke schützen lassen möchte. Eingereicht wurde der Antrag in Klasse 9, die auch Technologien wie Touchscreens oder Grafiktablets umfasst. Wie bei den meisten Markenanmeldungen von Apple ist es schwer abzuschätzen, ob Apple nur einen Namen schützen will oder ob tatsächlich ein Produkt mit dieser Bezeichnung geplant ist. Der Einsatz der Bezeichnung "Magic Trackpad" klingt aber insofern wahrscheinlich, als dass Apple schon seit längerem mit der Funktionalität der Multitouch-Trackpads aus MacBook, MacBook Air und MacBook Pro wirbt. Zudem trägt auch Apples neue Maus ein "Magic" im Namen, die Magic Mouse ist der Nachfolger der Mighty Mouse.
Bis jetzt hat Apple die Notebook-Trackpads noch nicht mit einem Produktnamen versehen und weist nur auf die Funktionen hin. Grundsätzlich denkbar wäre aus marketingtechnischen Gründen jedoch, die Trackpads "Magic Trackpads" zu nennen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Applesau
Applesau26.02.10 18:33
it is truely magical
0
dom_beta26.02.10 18:43
wahrscheinlich will Apple die Technik der Magic Mouse in das Trackpad einbauen, daher dann der Name "Magic Trackpad".
...
0
Rox26.02.10 18:45
Oder einfach nur "boom"....
0
MarkInTosh26.02.10 18:47
Oh ja. Die kleine Wireless-Tastatur mit integriertem Trackpad... Haben wollen!
0
tiriqs26.02.10 18:49
was soll denn da noch anders an den trackpads werden? die mm hat doch eher die funktionen der trackpads übernommen oder irre ich mich da?
0
Swentech26.02.10 19:20
Verstehe ich gar nicht, denn das iPad ist bereits einen Schritt weiter als ein Trackpad.
Warum das so ist habe ich gerade heute wieder gesehen.
Unsere 54 Jährige Putzfrau hatte noch nie ein Computer und wusste auch nicht wie man eine Mouse zur Eingabe bedient.
Wir Fortgeschrittene können das gar nicht verstehen, doch sie war mit der Maus und dem Klicken total überfordert.
Hingegen auf dem iPhone konnte sie das gleiche Spiel (Plants vs. Zombie) direkt und sofort spielen ohne diese Probleme.

Es ist gar nicht so leicht den Mauszeiger jedes mal zu suchen und mit der Mouse (Hand) zu führen.
Man muss ständig den Maus Zeiger im Auge behalten. Klar wir machen das automatisch und denken nicht darüber nach.
Beim Touch Screen Tippt man da einfach nur drauf was man sieht.

Deshalb ist der Touchscreen immer einen Gedanken Schritt voraus als so ein Track Pad oder MousePad.
Will Apple jetzt wieder einen Schritt zurück gehen? oder was wollen sie mit solch einem Patent bezwecken.

0
ilovengage
ilovengage26.02.10 20:40
Swentech:
Ich verstehe nicht, warum jeder immer alles so haben will, dass der Mensch GAR nichts mehr denken muss und sich mit gar nichts mehr auseinandersetzen will. Klar, ein Computer ist für die meisten nur ein Arbeitsgerät das funktionieren soll .... nur muss man auch Autofahren lernen, um mit einem Auto fahren zu können (man könnte ja eine Werbekampagne für den öffentlichen Verkehr starten: "It's so magical and amazing: You've never driven a car before? Just use a bus and it brings you everywhere, it's so easy to use!"), seinen Job kann man auch nur machen, wenn man weiß wie's geht (du könntest ja einer Putzfrau so ein Ding entwickeln, mit der sie nichts mehr arbeiten braucht!)

Nicht falsch verstehen, es ist natürlich gut und schön, wenn Computer einfacher zu bedienen sind, aber ich verstehe echt nicht, warum jeder meint, dass alle Computer bedienen müssen auch wenn sie sich damit nicht außeinandersetzen wollen.
0
LordLasch26.02.10 21:36
dann kommen die nächsten Books wohl mit nem Magic Trackpad
0
Request
Request27.02.10 08:08
dom_beta
Was kann die Maus was die Trackpads nicht können?
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
LoMacs
LoMacs27.02.10 12:20
@loveengage: Weil das Internet in die kleinsten Winkel unseres Alltags vordringt und es bei 90% Bevölkerungsanteil an Internetnutzern kaum noch vermittelbar ist, dass man dafür so ein nerviges Gerät wie einen Computer braucht?
0
didimac27.02.10 13:56
Klasse fände ich, wenn Apple ein externes USB-Touchpad vorstellen würde. Die Magic Mouse ist da nur ein Zwischenschritt. Zur Zeit fülle ich diese Lücke mit einem Bamboo touch, doch ein Touchpad von Apple, am besten mit Glasoberfläche, wäre mir lieber.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.