Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple iMac MXM Update 1.0 erschienen

Apple hat über die Software-Aktualisierung ein Update für die 24" iMacs der letzten Generation (Late 2006 24") herausgegeben, welches eine Inkompatibilität mit Boot Camp aus der Welt schafft. Viele Kunden berichteten nach dem Eintreffen der ersten 24" iMacs, dass sich Windows mit der Hilfe von Boot Camp nicht auf dem iMac 24" installieren lassen soll. Einigen konnte durch einen Austausch des Motherboards geholfen werden, bei anderen brachte auch diese Maßnahme nichts. Der Grund hierfür scheint ein nur in diesem Mac eingesetzter MXM-Steckplatz für die Grafikkarte zu sein. Warum Windows unter Boot Camp auf manchen iMacs funktioniert und auf anderen nicht ist nicht bekannt. Das Update soll dieses Problem nun ein Jahr nach Erscheinen des 24" iMacs endlich beheben.

Das Update über den Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

howy
howy26.10.07 00:06
Wird wohl ne Update-Nacht vor der Installations-Nacht
.:infect rules:.
0
fronk
fronk26.10.07 00:31
Wird bei mir nicht angezeigt (iMac 24" in weiss)
Haters, go away and hate yourself!
0
fronk
fronk26.10.07 00:36
Habe gerade gelesen, dies betrifft scheinbar nur Leopard:

“Products affected

Mac OS X 10.5 Leopard
Boot Camp
iiMac (Late 2006 24-inch)”

Hätte man in die News ja auch reinschreiben können …
Haters, go away and hate yourself!
0
Mowgli26.10.07 01:29
fronk

BootCamp is Leopard only. s ja eigentlich dann klar, dass es nur unter Leo installierbar ist das Update
0
seek26.10.07 06:48
ich bekomm heute früh gar keine verbindung mehr zum updateserver von apple..
letzte nacht war es noch möglich.

btw. leopard ,-)
0
Andreas Hofmann26.10.07 07:02
Apple sollte in jedem iMac einen leicht zugänglichen MXM-Steckplatz spendieren, und das Gehäuse so gestallten dass man zum Wechsel davon, der CPU und der Festplatte maximal die Rückseite abnehmen muss (d.h. ohne die Glasplatte abnehmen zu müssen und dabei zu riskieren, dass sich Staub dahinter absetzt) und der iMac würde in Punkto Erweiterbarkeit für 95% der Anwender ausreichen.
0
Dieter26.10.07 07:29
Ich dachte Apple tut nicht für oder gegen die native Lauffähigkeit von Windows?

Aber das Zeug von Microsoft (inkl. Windows) ist echt der letzte Mausschubserdreck. Ja, ich weiss, was ich sage, da ich nun einige Monate unter Windows entwickeln "darf" (früher X11/Unix).
0
Schens
Schens26.10.07 08:50
Andreas Hofmann

Staub setzt sich nicht hiinter der Glascheibe ab, da der Apple Sörwiss Proweida ein 70 Euro-Werkzeug bestellen kann, dass die Glasscheibe entlädt und reinigt, bevor wieder alles zusammengebaut wird. Erinnert an die Antistaticbesen für die Schallplatten (die Älteren werden sich erinnern_ Schallplatten, die schwarzen Laserdiscs)
0
titusm
titusm26.10.07 09:09
Schade das das versprochene Update für die aktuellen iMacs nicht kommt. Man kann z.B. das neue Tiger Woods-Spiel (in USA bestellt) nicht auf 24" iMacs spielen.

Sonst tolles Gerät der iMac.
0
spencer278526.10.07 09:29
Jo das Update löst das beschriebene Problem *juhu*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.