Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt iPhone SDK 3.0 beta 3 frei

Für Teilnehmer des Entwicklerprogramms stellt Apple ab sofort die dritte Beta des iPhone SDK 3.0 sowie des iPhone OS 3 zur Verfügung. Build 7A280f erscheint damit zwei Wochen nach der letzten Betaversion. In den kommenden Tagen werden sicherlich noch zahlreiche weitere Verbesserungen auffallen, bis jetzt konnte man aber schon Geschwindigkeitsoptimierungen bei der Verwendung der Tastatur und im App Store feststellen. Spotlight für iPhone speichert nun die letzten Suchbegriffe.
Auch die neue Betaversion des SDK bringt einige Anpassungen mit sich. Build 9M2728 bietet eine überarbeitete Overview-Toolbar sowie eine neue Oberfläche für die Erstellung von neuen Projekten, Targets und Dateien. Der Interface Builder verfügt über neue Drag&Drop-Möglichkeiten um Objekte zu reparieren und Dateien neu zu sortieren. Das String-Table-Interface vereinfacht Textänderungen, die in mehreren Dokumenten gleichzeitig vorgenommen werden sollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

cheesus1
cheesus115.04.09 09:04
Für was braucht man eigentlich Spotlight auf dem iPhone? Macht das nicht nur dann einen Sinn, wenn man auch Dateien in einem Filesystem wie dem Finder ablegen kann? Kontakte kann ich zB schon länger durchsuchen. Oder findet mir Spotlight ab jetzt jede SMS, jeden Mail-Anhang und jeden Aktienkurs, der den Suchbegriff enthält?

0
SmartMarc15.04.09 09:08
Jain, SMS nicht, aber Mails schon - alleine schon, weil man jetzt nach einem bestimmten Song suchen kann finde ichs gut.
0
Touni
Touni15.04.09 09:47
Spotlight wird sicher auch in den SMS suchen können. Zumindest in der Finalen Version. Alles andere wäre ......

PS: Spotlight auf dem iPhone ist eine killer-Funktion!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
iPatrick15.04.09 09:55
Da habe ich gestern erst einen Reset auf OS 3.0 Beta 2 durchgeführt und schon erscheint die nächste Beta.

Dennoch schön zu sehen, dass Apple sich hier ernsthaft etwas vorgenommen hat.
0
gentux
gentux15.04.09 13:06
Ich finde Spotlight als App Launcher ganz nützlich, so sind alle meine Programme alphabetisch sortiert aber mit Spotlight schnell offen. Die Suche nach Songs ist auch praktisch, wenn man jemanden ein bestimmtes Lied zeigen will. Klar das geht auch anders aber so ist es praktisch!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.