Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt angeblich Großauftrag für neue iPhone-Kameras mit 5 Megapixel auf

Im iPhone 3GS kommt ein neues Kameradmodul zum Einsatz, das nicht mehr mit 2 Megapixel sondern 3,2 Megapixel auflöst. Bei der Vorstellung des Geräts war dieser Schritt kaum noch überraschend, da schon zuvor etliche Berichte über eine Großbestellung beim Hersteller der Kameras auftauchten. Für das kommende Jahr will DigiTimes nun ebenfalls wieder in Erfahrung gebracht haben, über welche Kamera das iPhone der vierten Generation verfügt. Demnach habe Apple erneut OmniVision beauftragt, die Module zu liefern.
Die Auflösung der integrierten Kamera soll erneut steigen, diesmal von 3,2 MB auf 5 MP. Für das nächste Jahr wird mit 40 bis 45 Millionen ausgelieferten iPhones gerechnet, für Omnivision also durchaus ein wichtiger Großauftrag. Sofern Apple auch den iPod touch mit Kamera versieht, steigt der Auftrag auf ungefähr 60 bis 65 Millionen Geräte.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7123.12.09 15:32
Und wenn sich da Omnivision verplappert hat bekommen die ordentlich eine auf die Mütze.
0
Alexhibition23.12.09 15:41
Wozu 5 MP anstatt die empfindlichkeit zu steigern?! Schon jetzt kann man in Discos nicht filmen, weil man die ISO nicht hochstellen kann.
0
Hipster23.12.09 15:42
5 Megapixel?!

Wow, willkommen in 2006
0
itsnogood7123.12.09 15:46
Im Prinzip ist es eh egal wie viel MP der Sensor hat. Der kann auch 10MP haben. Er wird nie ordentliche Fotos machen.

Denn entscheidend für ordentliche Bilder ist die Sensorgröße.

Auf so einen winzigen Sensor 5MP zu quetschen bringt gar nichts. Ist halt fürs Marketing schön.
0
marco m.
marco m.23.12.09 15:46
Diese Kommentare sind wieder typisch. Lässt man es bei den aktuellen Megapixeln wird rumgejammert. Erhöht man sie, wird auch rumgejammert. Schrecklich diese Unzufriedenheit.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
iPatrick23.12.09 15:47
Jungs, morgen ist Weihnachten!
Seid lieb zueinander.
0
RyanTedder23.12.09 15:50
Ich finde 5 MP absolut in Ordnung. Selbst die 2MP vom meinem iPhone 2G liefern schon sehr schöne Bilder. Man will mit dem Handy ja kein professionelles Fotoshooting machen. Die iPhone Kamera ist sowieso sehr gut. Die 2MP vom meinem iPhone macht immer noch deutlich bessere Bilder als so manche 5MP Kamera von anderen Handys
0
yogimo23.12.09 15:50
Die sollten lieber den Akku verbessern
0
MacGay
MacGay23.12.09 15:54
Meine Kamera habe ich so selten benutzt...
Mir wäre es egal! Wie auch die GB am Speicher...

Eine FrontCam und ein besserer Akku wäre mir wichtiger!

Außerdem bitte ein neues Design
0
MacLovin23.12.09 16:07
Und da wollte ich gerade eben ein iPhone 3GS holen.
0
meloen
meloen23.12.09 16:14
Und da wollte ich gerade eben ein iPhone 3GS holen.

Denkst du etwa, es kommt eine neue Generation raus ohne mehr Akku oder eine bessere Kamera?
0
MacLovin23.12.09 16:17
Akku habe ich mir schon gedacht, aber Kamera kam mir nicht so in den Sinn, bin eher davon ausgegangen, dass die 3GS Kamera auch noch im kommenden iPhone sein wird.
Na ja, was solls; iPhone 3GS ich komme!
0
chill
chill23.12.09 16:41
hipster

was bist du denn für eine wurst?

was soll eine mehr als 3mbpx cam an einem iphone? der kleine sensor packt ja selber diese 3mbpx kaum im dunkeln/dämmerlicht ...

aber hauptsache mal nen sinnlosen kommentar abgelassen, ne?

hast du fein gemacht
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Danileinchen
Danileinchen23.12.09 16:51
Gefährliches Halbwissen im Raum!
0
cyberdyne
cyberdyne23.12.09 17:02
Danileinchen

100% zustimm...immer lustig sowas zu lesen
0
Schmauch23.12.09 17:06
was bist du denn für eine wurst?
aber hauptsache mal nen sinnlosen kommentar abgelassen, ne?

Ach, wie sehr liebe ich diese vorweihnachtliche Besinnlichkeit hier im Forum.
Stets ein nettes Miteinander, fast wie in einer großen Familie...


0
Schildbürger23.12.09 17:15
Ich hasse Weihnachten! Da haben sich alle immer so lieb...
0
marco m.
marco m.23.12.09 17:19
Ich auch, weil wir uns jedes Jahr vornehmen wenig zu schenken. Und was ist dieses Jahr? Schon wieder fast 400€ ausgegeben. Schlimm schlimm.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Hipster23.12.09 17:28
hast du fein gemacht

Ich weiß!
hipster

was bist du denn für eine wurst?

was soll eine mehr als 3mbpx cam an einem iphone? der kleine sensor packt ja selber diese 3mbpx kaum im dunkeln/dämmerlicht ...

aber hauptsache mal nen sinnlosen kommentar abgelassen, ne?

Sorry, hatte gedacht, das iPhone wäre technologisch schon weiter - konnte ja nicht ahnen, daß da nur so ein kleiner, vermutlich klitzekleiner, Sensor drin ist.

Der arme, kleine Sensor. Das macht mich ganz traurig ....
0
teorema67
teorema6723.12.09 18:15
5MP Kamera ist durchaus angebracht und wird nicht so viel schlechtere Resultate liefern als die Vorgänger.

Dann bekommt es noch eine zeitgemässe Displayauflösung mit 640 x 480 Pixel.

Und endlich einen 128GB-Speicher. Ich hab 150GB auf meinem iPod - eigentlich müsste ich auf das 256GB-iPhone warten
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
thomas b.
thomas b.23.12.09 18:32
Vor allem sollte das Bildformat mal vom unsäglichen 4:3 auf 3:2 oder 16:9 geändert werden. Ein LED-Blitz wäre auch nicht schlecht.

Gern dürfen auch die Optik und der Sensor verbessert werden; mehr Megapixel sind dagegen drittrangig und bringen allein gar nichts, im Gegenteil.
0
Hipster23.12.09 18:36
mehr Megapixel sind dagegen drittrangig und bringen allein gar nichts

Wegen dem kleinen Sensor?
0
teorema67
teorema6723.12.09 19:06
4:3? *sick* Das wusste ich noch nicht
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tian23.12.09 19:48
Hiermit bestellt!
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen23.12.09 19:55
Der Blitz brächte wirklich etwas, die Mega-Pixel-Reiterei nicht, es sei denn man hat vor die Digi-Cam zu ersetzen, das wäre natürlich dann auch mein Ding - aber erst mal Flashlight rein! Im Vergleich mit einem Palm Pre und Blitz sehen die Photos mit dem iPhone gemacht sehr schäbig aus (wegen fehlendem Licht!)...
0
Shodan1984
Shodan198423.12.09 21:18
aber interessant wären doch mal Videos in 1080P da könnten man schöne momente mit iMovie schneiden.
0
teorema67
teorema6723.12.09 21:20
Mein Nokia hat ne LED
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Moogulator
Moogulator23.12.09 21:24
Hey, endlich der Stand von anderen Handies, jetzt noch freie Netzwahl bitte. Ich warte schon ewig drauf. Aber nett, dass sie das iPhone jetzt auf den üblichen Stand bringen
Ich habe eine MACadresse!
0
teorema67
teorema6723.12.09 21:46
Genau. Ich wollte mal einen iPod, der telefoniert. Dann kam das iPhone. Kein iPod, schon gar kein vollwertiges Smartphone. Ich hoffe auch, dass sie das iPhone auf den üblichen Stand bringen
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
ps24.12.09 07:30
mehr pixel sind gut aber bitte neues design !
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.