Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple cares: Lösungen zu Mac OS X 10.5-Schwierigkeiten

Apple hat in der hausinternen Knowledge Base einige interessante Artikel veröffentlicht, die sich mit unterschiedlichen Problemen in Mac OS X 10.5 auseinandersetzen und Lösungen dafür anbieten.

So fasst der Mac-Hersteller zentral "Troubleshooting installation, startup and login issues" in einem Artikel zusammen. Dort finden sich u.a. Lösungen für folgende Probleme:

- Bei der Installation von Mac OS X 10.5 werden keine Festplatten angezeigt
- Die einzige Option für eine Leopard-Installation ist Löschen & Installieren
- Nach einem Upgrade auf Leopard erscheint ein Admin-Account als Standardaccount
- Nach einem Upgrade auf Leopard und anschließendem Neustart erscheint ein blauer Bildschirm


sowie zwei weitere Lösungen, die mit 10.2.x zusammenhängen.

Nach einem Upgrade von vorherigen Systemen weist Apple darauf hin, dass Reste des alten Systems das neue am korrekten Funktionieren hindern. So kann es z.B. vorkommen, dass der Finder sich nicht vollständig lädt, weil eine "Divxnetworks.prev" genannte Datei noch auf der Festplatte liegt.
Die beiden Links führen zu den jeweiligen Artikeln in der Knowledge Base.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacPhyl12.11.07 11:09
kann es sein, dass bei macs, die schon mit leo kommen, weniger probleme auftauchen als mit denen die upgedatet wurden?

cu ph
0
MacRabbitPro12.11.07 11:14
macphyl

Spassvogel!
0
martinmacco12.11.07 11:35
" Nach einem Upgrade von vorherigen Systemen weist Apple darauf hin, dass Reste des alten Systems das neue am korrekten Funktionieren hindern."
Schade, ein Rückschritt!
0
Kraftbuch
Kraftbuch12.11.07 11:40
macphyl

Ein clean-install ist sicher in den meisten Fällen zu empfehlen.
Ich bin jedenfalls wieder zurück auf 10.4. Der Leo bietet mir nichts, was ich dringend bräuchte. Im Gegenteil, dass man Ordner im (hässlichen) Dock nicht mehr als normale Liste aufpoppen lassen kann, stört meinen Workflow.
0
MacPhyl12.11.07 12:20
witzig. ich habe keine ordner im dock, weiß gar nicht ob stacks dann so ein großes problem für mich werden...


was ich vorhin gemeint habe ist, dass wenn der rechner clean und ohne tiger-spuren daher kommt, ob dann weniger problem auftauchen ...
0
detto12.11.07 15:31
Weniger Probleme ja, das ist logisch bei solch Komplexen Betriebssystemen. Aber trotzdem sehr sehr schade, dass es nur noch vereinzelt möglich ist ein voll funktionierendes Upgrade durchführen zu können. Ein weiterer Punkt mit dem Apple in Zukunft also NICHT werben sollte. Oh, ups, neue Werbespots raus.. *sigh*.. -.-
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.