Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bereitet angeblich runderneuerte Modelle des iPod touch vor

Die letzte größere Aktualisierung des iPod touch liegt fast zwei Jahre zurück; im Herbst 2010 hatte Apple die beliebte Baureihe auf Retina-Displays und A4-Prozessor umgestellt. Im letzten Jahr fügte Apple zwar ein Modell mit weißem Gehäuse hinzu, das Innenleben blieb jedoch unverändert. Nachdem es als ziemlich sicher gilt, dass Apple beim iPhone der nächsten Generation auf ein größeres Display setzt, verdichten sich jetzt auch die Gerüchte bezüglich größerer Neuerungen beim kommenden iPod touch. Dieser soll ebenfalls das größere Display aufweisen, über ein neues Alu-Gehäuse verfügen, außerdem verbaue Apple auch den A5-Prozessor. Dabei handle es sich laut MacOtakara um den auch im iPhone 4S eingesetzten Chip mit zwei Prozessor- und möglicherweise dann auch vier Grafikkernen. In den letzten Jahren veranstaltete Apple wichtige Events vor Beginn der Weihnachtszeit immer im September oder Oktober; für dieses Jahr werden in diesem Zeitraum ebenfalls mehrere Neuvorstellungen erwartet. Neben der Präsentation des iPhones der sechsten Generation sowie eines runderneuerten iPod touch steht dann, Gerüchten zufolge, auch das MacBook Pro 13" mit Retina Display sowie ein neuer iMac an.

Weiterführende Links:

Kommentare

nd7024.07.12 09:16
Das wird auch Zeit. Der lahme Prozessor und zuwenig RAM im iPod touch sind mit vielen Apps, die auf das iPhone abgestimmt sind, ziemlich unverträglich...
0
bodymurat
bodymurat24.07.12 09:20
hoffentlich mit besserer fotokamera *daumendrück*
0
Michael Lang24.07.12 09:31
Ich hoffe neue iMacs werden bereits heute bzw. Morgen mit ML zumindest angekündigt...
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
MacRaul24.07.12 09:38
4 Grafikcores hat nur der A5X und dieser wiederum findet ausschließlich im neuen Retina iPad Verwendung, um die hohe Displayauflösung zu bewältigen. Ein Einsatz im iPod Touch ist aufgrund des hohen Stromverbrauches extrem unwahrscheinlich. Viel eher kommt ein abgespeckter A6 aus dem nächsten iPhone zum Einsatz, wo man am iPod Touch mit 2 statt 4 ARM Cores und halbem RAM, aber dafür mit vergleichbarer Grafikleistung sicher gut leben kann.
0
Gerhard Uhlhorn24.07.12 10:53
Lass mich raten: 7"
0
Eventus
Eventus24.07.12 11:41
7" beim iPod touch wären gar nicht mal so unlogisch!

Das iPad ist ein Gerät, mit dem man ab und zu produziert und vielmals präsentiert. Kleiner als jetzt sollte das iPad darum nicht sein.

Das iPhone hingegen muss als Telefon handy sein, also handlich und nicht grösser als jetzt.

Der iPod touch als Game- und Video-Device wäre mit 7" optimal. Und es gäbe dann endlich auch für iPhone-Besitzer einen Grund, den iPod touch zu kaufen.

Was es bräuchte: ein iPod touch WiFi + Cellular!
Live long and prosper! 🖖
0
Rubinek
Rubinek24.07.12 13:06
Wenn der Ipod Touch so richtig rundum erneuert wird. Mit gscheiter Cam, vielleicht GPS, NFC, Mic. etc. würde ich meinen 2G dafür austauschen. Das Display soll endlich auf die gesamte Gehäusegröße vergrössert werden, also keinen schwarzen Rahmen mehr.
Das Gehäuse soll aber nicht größer werden aber dünner und nach Möglichkeit leichter.
0
MiiCha
MiiCha24.07.12 13:39
Oder um sich besser vom iPhone abzugrenzen mit optionalem Analogstick (via DockConnector 2.0 und n paar Buttons mit 256 Druckseiten ) dann wären die ganze Kinder zum Kauf animiert,die meinen nicht an Touchscreen angepasste Spiele zocken zu müssen...
0
maceric
maceric24.07.12 16:35
Sorry, bei "runderneuert" muss ich unweigerlich an "refurbished" denken.
Ich denke in diesem Fall wäre z.B. "überarbeitet" besser gewesen.
0
Sinaria
Sinaria24.07.12 17:22
Hoffentlich kommt dieses Jahr ein iPod touch mit 128GB raus. Was meint ihr, ist es realistisch?
0
Eventus
Eventus24.07.12 18:25
@Sinaria:

Kaum. Wegen iCloud sieht Apple viel lokalen Speicher als nicht mehr so wichtig an.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.