Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple angeblich an Musik-Streaming-Dienst Spotify interessiert

Wie TechCrunch aus anonymer Quelle erfahren hat, soll sich Apple mit Spotify angeblich in Übernahmeverhandlungen befinden. Bei Spotify handelt es sich um einen werbefinanzierten Musik-Streaming-Dienst aus Schweden, der auch in Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Spanien verfügbar ist. Gerüchten zufolge versucht Spotify seit einigen Monaten, auch in den USA Fuß zu fassen, scheitert aber bisher am Widerstand der Musik-Labels und Apples. Als Apple den Musik-Cloud-Dienst Lala übernommen hatte, soll sich Spotify noch in Übernahmeverhandlungen mit Google befunden haben. Diese scheiterten aber letztendlich und führten nicht einmal zu einer Partnerschaft, bei der Spotify standardmäßig mit Android-Geräten ausgeliefert wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

hagen5327.10.10 11:32
Genau: Kaufen und plattmachen! Könnte ja itunes gefährden ...
0
o.wunder
o.wunder27.10.10 12:00
Genau

Apple kauft die und macht sie platt.

Apple ist in dieser Beziehung mittlerweile schon schlimmer als Microsoft

Aber irgendwas muss Apple ja unternehmen damit Apples Marktanteil nicht zu gross wird
0
analyst27.10.10 12:10
Nutze hier in den Niederlanden Spotify fast täglich und habe so genügend kostenlosen Zugriff auf ein fast komplettes Musikangebot. Ich denke wenn Apple die kauft wird Spotify wegen zu gutem Angebot einfach plattgemacht.
0
Vanderhellen
Vanderhellen27.10.10 12:24
Der Apfel ist nur Tarnung - in Wirklichkeit heisst die Firma APPle, will die APP-Weltherrschaft und uns total apphängig machen. Schlimme Aussichten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.