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Apple aktualisiert Informationen zu überhitzten iPod nanos der ersten Generation

Im Herbst 2005 hatte Apple mit dem ersten iPod nano den Nachfolger des iPod mini vorgestellt. Es verging einige Zeit, bis sich die Berichte über verformte und überhitzte Geräte mehrten. Im jüngst aktualisierten Support-Dokument erklärt Apple den Fehler folgendermaßen: "Apple hat herausgefunden, dass es bei Modellen des iPod nano (1. Generation), die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden, in seltenen Fällen zu einer Überhitzung der Batterie kommen kann. Dadurch funktioniert das Gerät nicht ordnungsgemäß und es kommt zu einer Verformung. Apple wurden sehr wenige Fälle dieses Problems gemeldet und der Fehler konnte auf einen Batteriehersteller eingegrenzt werden. Zudem traten solche Zwischenfälle nicht in Verbindung mit anderen iPod nano Modellen auf. Sollte Ihre Batterie Zeichen von Überhitzung wie Verfärbungen oder Verformungen aufweisen, nutzen Sie den iPod nano nicht mehr und wenden Sie sich für die weitere Vorgehensweise so schnell wie möglich an AppleCare."
Überhitzte Akkus bei Geräten, die in diesem Zeitraum hergestellt wurden, sind keine Seltenheit. Vor drei Jahren erschütterte eine massive Rückrufwelle die Branche, nachdem ein Massenfehler entdeckt wurde, der nahezu jeden Computerhersteller betraf. Verantwortlich für den massenhaften Ausfall war Sony, die Rückrufaktionen kosteten das Unternehmen mehr als 260 Millionen Dollar. Innerhalb eines Jahres mussten 10 Millionen Akkus ausgetauscht werden, darauf folgten noch zahlreiche weitere Warnungen vor defekten Akkus.

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Kommentare

SemteX20.10.09 11:19
Naja, ne Aktualisierung ist das ja nicht wirklich, eher ne Zusammenfassung
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bublik
bublik20.10.09 11:28
Apple verkauft Bombem
irgend wann werden Alle geräte auf ein Mal explodieren!!!

...und Alle werden tot!!!
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Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.09 12:05
@bublik: Suff vor Mittag ist nicht gut...
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ilig
ilig20.10.09 12:38
Gibt es eigentlich »aktualisierte Informationen von Apple zu Folgendem?

Bei den PowerBooks 17", Baujahr April 2005, tauchten nach einigen Monaten oder erst nach über 2 Jahren dünne vertikale Streifen auf dem Display auf, die immer mehr werden und nicht mehr weg gehen. Bei mir ist es erst nach 3 Jahren passiert. Hat jemand Erfahrungen wie Apple reagiert und gibt es Chancen nach Ablauf der Garantie auf Besserung durch Apple?
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