Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple: Zwei Millionen Mal Mac OS X 10.5 Leopard am ersten Wochenende verkauft

Apple hat soeben per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Mac OS X 10.5 Leopard seit dem Verkaufsstart am letzten Freitag um 18 Uhr bisher 2 Millionen mal verkauft werden konnte. Der bisherige Verkaufsrekord von Mac OS X 10.4 Tiger konnte somit noch einmal deutlich übertroffen werden:

Steve Jobs: "Die ersten Anzeichen zeigen, dass Leopard der absolute Renner bei den Kunden ist. Die innovativen Eigenschaften von Leopard werden sehr positiv bewertet und lassen noch mehr Leute über einen Wechsel zum Mac nachdenken."

Die Verkaufszahlen beeindrucken um so mehr wenn man bedenkt, dass viele Apple-Händler in Deutschland und den USA nicht über ausreichende Stückzahlen verfügten, um die anfängliche Nachfrage zu bedienen.

Kommentare

WaLn
WaLn30.10.07 12:54
Wow, das ist ne Menge
0
seller_de
seller_de30.10.07 12:55
WOW! DAS ist doch mal 'ne Hausnummer....
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
seller_de
seller_de30.10.07 12:56
WaLn: ZWEI Leute, ein Gedanke...;-)
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
felix_wtal30.10.07 12:57
Nicht schlecht.
Mich würden mal die zahlen für Deutschland interessieren!
0
RSenat30.10.07 13:00
Ich habs noch nicht und werde es auch nicht kaufen. Ich hol mir eh nächstes Jahr nen neuen Mac, dann gibts gleich die Updates dazu.
0
Tassi30.10.07 13:01
mein Händler teilt mir gerade mit, dass neue Macs erst in 6-8 Wochen !! mit Leopard ausgeliefert werden. Aber für 8,95 € kann man sich Leo von Apple zuschicken lassen!
0
Lolipoldie30.10.07 13:05
Ja, dass hätte ich euch früher schon sagen können:

(Die Leopard Nacht in DEUTSCHLAND)
0
Take a Bite an stfun!30.10.07 13:07
wenn CS 2 unterstützt würde wie es sein sollte hätt ich auch eins… aber so amp;
0
deepblue
deepblue30.10.07 13:08
Bin ja mal auf das Update 10.5.1 gespannt. Hoffentlich haben sich da die Jungs von Apple mal was einfallen lassen und ein paar gravierende Bugs beseitigt!



0
trw
trw30.10.07 13:11
Und wie waren z.B. die Vista-Verkäufe in den ersten paar Tagen?

Kann man sowas ins Verhältnis setzen?
0
Mowgli30.10.07 13:12
Da bin ich ja froh, dass es gestern in meinem Elternhaus angekommen ist und ich nachher (200km fahrt xD) Leopard endlich in den Händen halten kann! *freudefreude*
0
dynax7430.10.07 13:17
Vista hat bestimmt noch nicht mal 2 Millionen verkauft...


0
Kev30.10.07 13:22
Hmm, woher will denn Apple das nun schon wieder so genau wissen?
Haben die mal eben alle Händler weltweit kontaktiert, ob die gelieferten Chargen schon ausverkauft sind? Oder ist es vielleicht eher so, dass sie die Zugriffe der Softwareaktualisierung auf das 1. (komischerweise so schnell) erschienene Update gezählt haben...
Das sagt zwar etwas über die installierte Basis von Leopard aus, aber rein gar nichts über die Verkaufszahlen (wenn ich mir alleine die HIER schon gestarteten Threads über Torrents usw. angucke) Von etwaigen Installationen einer Lizenz auf mehreren Rechnern ganz zu schweigen... (fear)(policeman)
0
thomas b.
thomas b.30.10.07 13:54
Apple zählt wahrscheinlich, was sie selbst an Enduser oder Distributoren verkauft haben.
0
jannes64
jannes6430.10.07 14:10
hab vorhin einen neuen mini gekauft und leo nachbestellt, voraussichtlich wird das os mitte november geliefert
LESS IS MORE
0
appleuser30.10.07 14:55
also mein (montag) nachbestelltes leo ist schon auf dem postweg in der zustellung ..
0
crazysnake30.10.07 15:41
Anfang Woche hat Microsoft über die Verkaufsentwicklung von Windows Vista informiert. Innerhalb eines Monats nach Verkaufsstart Ende Januar seien weltweit etwa 20 Millionen Lizenzen verkauft worden.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke30.10.07 15:49
Ich hab den Leo am Freitag zusammen mit ner Tastatur gekauft.
Hab getrennte Rechnungen bekommen, daher glaube ich, daß die Leo-Einkäufe über ne spezielle Nummer laufen, die zu Apple geleitet wird...
0
cab30.10.07 15:49
Und morgen bekomm ich endlich meinen Leo!
0
heul-doch
heul-doch30.10.07 19:21
Leopard tut gut.
0
blackxs
blackxs30.10.07 21:49
Ja das ist endlich mal nach langen warten eine geile sache!

nie wieder ne windows dose es reicht schon die dose auf der arbite die jetzt erst winxpsp2 bekommen und nur muckt das ding!!!:-&:-&
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.