Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: 8 Werbeclips zeigen Verwendungsweisen

Die Werbekampagne für die Apple Watch geht in eine neue Runde. Nachdem im Oktober letzten Jahres zehn Kurzclips für die Smartwatch erschienen, legte Apple heute mit acht neuen Videos im gleichen Stil nach.

Stil
Dabei beschäftigt sich jedes Video in 16 Sekunden mit einer der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten und kämpft somit gegen das Klischee an, mit der Apple Watch könne man nichts anfangen. Vom Stil her fügen sich die neuen Clips nahtlos an die früheren an: Es wird nicht gesprochen, es geht nur um eine spezifische Alltagssituation, die Protagonisten sind aus der natürlich Umwelt herausgenommen und stehen vor farblich verfremdeten Hintergründen. Vor der Kamera stehen Prominente wie der Schauspieler Nick Jonas, Rocker Alice Cooper und Musiker Leon Bridges.


Acht Clips
Die Clips »Row«, »Chase«, »Golf« und »Climb« beschäftigen sich mit der Funktion der Smartwatch als Fitness-Uhr, die den Herzschlag misst, Bewegungsziele überprüft oder Zeiten nimmt. »Rain« preist die Apple Watch als rechtzeitigen Warnungsgeber bei Wetterumschwüngen. »Surprise« geht auf die Möglichkeit von HomeKit ein, während sich »Find« mit dem Zusammenspiel zwischen Apple Watch und iPhone beschäftigt. »Swap« ist der einzige der acht neuen Clips, der die Apple Watch als Modeaccessoire wahrnimmt und den Protagonisten das richtige Armband zu seinem Anzug auswählen lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Black Mac
Black Mac12.04.16 09:14
Ich bin von der AW restlos überzeugt – aber es ist extrem schwierig, einem Nicht-Besitzer zu zeigen, warum sie so toll ist.

Scheinbar hat sogar Apple Probleme damit, die Vorzüge zu demonstrieren. Diese Spots sind weit unter dem, was sie sonst an Werbung abliefern.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
john
john12.04.16 09:18
tracklist bitte. endlich mal wieder ipod-style-mässige werbung... gefällt.
(auch wenn sich dadurch immernoch nichts dran geändert hat, dass ich die apple watch kacke bzw megaüberflüssig finde)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
deckerweb
deckerweb12.04.16 09:32
Der letzte mit Anzug und Bandwechsel gefällt mir - der Rest, naja...
Deep roots and strong convictions.
0
karpati
karpati12.04.16 09:36
Das Alice Cooper mal Werbung für Apple machen wird, hätte auch niemand zu seinen besten "Hühnerwerfen-Zeiten" gedacht.
0
rene204
rene20412.04.16 09:45
Black Mac
Ich bin von der AW restlos überzeugt – aber es ist extrem schwierig, einem Nicht-Besitzer zu zeigen, warum sie so toll ist.


+++++ 1

Nie mehr ohne....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Rocco6912.04.16 10:25
Wie heisst diese Wetter Forecast App in dem Clip „RAIN“?

EDIT: Hab´s: https://itunes.apple.com/us/app/dark-sky-hyperlocal-weather/id517329357?mt=8

EDIT2: Nicht im deutschen Store!
0
Black Mac
Black Mac12.04.16 10:31
Rocco69
Wie heisst diese Wetter Forecast App in dem Clip „RAIN“?

EDIT: Hab´s: https://itunes.apple.com/us/app/dark-sky-hyperlocal-weather/id517329357?mt=8
Und weil du gerade am Recherchieren bist: Wie heisst die Licht-aus-App im Spot “Surprise”?
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
rene204
rene20412.04.16 10:45
Macht bei mir Philips Hue....
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Bodo_von_Greif12.04.16 10:46
@Black Mac

überzeuge mich

Sehe bis jetzt keinen Vorteil obwohl ich ziemlicher Technik Geek bin

Welches sind Deine Lieblingsapps?
[x] nail here for new monitor
0
john
john12.04.16 10:52
es steht apple drauf. für black mac reicht das.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Black Mac
Black Mac12.04.16 11:04
rene204
Macht bei mir Philips Hue....
Bei mir auch … manchmal. Aber die App auf der AW ist zum Sterben langsam. Und wenn ich Siri verwende, wird oft nicht die ganze Szene geschaltet, weil bei uns über 30 Hue-Leuchtmittel in Einsatz sind. Ich versuche es nächstes Wochenende einmal damit, darüber höre ich nur Gutes:
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
Black Mac
Black Mac12.04.16 11:09
Bodo_von_Greif
@Black Mac
überzeuge mich
Zu viel Aufwand. Das überlasse ich Apple.
Bodo_von_Greif
Sehe bis jetzt keinen Vorteil obwohl ich ziemlicher Technik Geek bin
Kaufe dir eine, und nach einem Monat geht es nicht mehr ohne.
Bodo_von_Greif
Welches sind Deine Lieblingsapps?
Fast nur Apps, die im Lieferumfang enthalten sind. Dazu “Hue”, “Fantastical 2”, “Microsoft Outlook”, “Calcbot” und “Kitchen Stories”.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
TorstenW12.04.16 14:40
Black Mac
Dazu “Hue”,
Aha, eine deiner "Lieblingsapps" ist also..
Black Mac
auf der AW [...] zum Sterben langsam.
.. funktioniert nicht richtig mit Siri, und du willst sie am Wochenende ersetzen..
.. das klingt nicht so wirklich überzeugend.. vllt noch mal den "Step it up" Clip angucken?
0
trigunas10812.04.16 16:23
Der Alice Cooper Clip ist ja noch irgendwie witzig. Den Rest kann man doch einfach nur in die Tonne kloppen.
Keine Ahnung warum mich diese Spots überzeugen sollten. Fällt entweder in die Kategorie
Leistungsdruck macht euch alle noch ein bisschen mehr fertig
oder
Lösen von Problemen die ich ohne die Spielzeuge nicht hätte.
Scheisse ich werde alt.
0
Kirschholz
Kirschholz13.04.16 09:17
trigunas108
Der Alice Cooper Clip ist ja noch irgendwie witzig....
Nicht wirklich. Auf den Golfplatz geht man, um da seine Ruhe zu haben! Von daher haben Handies und die AW auf dem Golfplatz nichs verloren.
Aber auch die anderen Versuche, der AW einen Sinn zu geben, wirken leicht verzweifelt. Ich brauche eine AW, um zu wissen, dass es jetzt anfängt zu regnen?! Das ist wirklich bemitleidenswert! Vor allem, weil nicht die Uhr hilft, sondern der Schirm! - Insgesamt wirkt die AW wie ein Störenfried am Arm. Aber ich halte twittern auch für reine Zeitverschwendung. Bin also wohl nicht die Zielgruppe.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.