Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple TV 4 soll kanalübergreifende Suche nach Inhalten bieten

Zusätzlich zu großen neuen Funktionen wie Drittanbieter-Apps via eigenem App Store, einer neuen Fernbedienung und Siri-Steuerung soll das kommende Apple TV auch eine erheblich leistungsfähigere Suche erhalten - so ein neuer Bericht. Der Meldung von Buzzfeed zufolge führt Apple eine Netzwerk- und Kanal-übergreifende Suchfunktion ein.

Wer den Namen eines Films oder einer Serie eingibt, erhält direkt die Anzeige, wo der jeweilige Inhalt verfügbar ist. Das Apple TV bietet nicht nur den iTunes Store, sondern auch andere Anbieter wie beispielsweise Netflix, Watchever und Co. an. Der Nutzer hat es damit erheblich einfacher als früher, schnell auf bestimmte TV-Inhalte zuzugreifen, ohne sich erst selbst lange auf die Suche machen zu müssen.

Laut Buzzfeed steht auch der Preis für das Apple TV 4 fest: Apple habe die Entscheidung getroffen, die neue Generation für 149 Dollar anzubieten. Am Wochenende hatte ein anderer Bericht angegeben, Apple schwanke noch zwischen einem Verkaufspreis von 149 bzw. 199 Dollar. Einen umfassenderen Überblick zu den erwarteten Funktionen des kommenden Apple TV bietet dieser Artikel:

Kommentare

ostyle02.09.15 17:24
Für mich klingt es leider nicht nach einem Mehrwert von 80$. Da hoffe ich mal das das ATV3 auch ein Update bekommt.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
macbia
macbia02.09.15 17:31
Ich weiss auch nicht, ich denke egal was kommt, es wird mich enttäuschen, obwohl ich ja das ATV 3 eigentlich gerne nutze. Man könnte so viel draus machen, aber das Potential bleibt ungenutzt…
i heart my 997
0
exi
exi02.09.15 17:46
Jup Jungs. Wieder nix, was rechtfertigen würde mir einen Fernseher zu kaufen.
0
macbia
macbia02.09.15 17:56
Und wohl auch nur ein A8 mit 16 GB Speicher:



Also ich weiss ja echt nicht worin die Preissteigerung begründet sein soll?!
i heart my 997
0
jensche02.09.15 18:08
Das Ultimative wäre:

Eine Benutzeroberfläche. Mehrere Abos zu haben (Netflix usw.)

Das wäre eigentlich revolutionär.
0
C.Brehmen
C.Brehmen02.09.15 18:52
Der Fire TV / Fire TV Stick ist so lukrativ, dass Apple hier schon einiges machen muss,

Einfach nur Streaming apps von vielen Anbietern bringt nix, das kann ich auch ohne zusätzliche Box auf fast allen meiner Geräte, auf dem Fernseher direkt funktioniert es und auf dem Fire TV auch un der kostet nur 39€, wenn man dann noch CODI drauf installiert kann er alles.

Was mich wirklich reizen würde ist 4K (ja noch kein Material da, aber der TV hängt an der Wand und wenn denn dann mal Material kommt kann ich es konsumieren)
0
spicer02.09.15 19:51
Schaut man aktuell in die eBay Kleinanzeigen findet man das Apple TV 2. Generation für 140€

Und das letztendlich nur weil sich eigene Apps installieren lassen.

Das wird das neue Apple TV von Haus aus können.

Demnach hat sich Apple beim Preis sehr am Markt orientiert.
0
R-bert03.09.15 07:24
Wenn das ATV4 neben den bisherigen Funktionen nun auch mit AppStore, als Zentrale fürs Homekit und als Spiele-Konsole mit passendem Controller genutzt werden kann gekauft!

4K benötigt primär interessantem Content und entsprechend Platz auf Medien oder über passende Bandbreite. Dazu Geräte (TV, Projektor, AV-Verstärker, gegebenenfalls Abspielgerät) und Verkabelung.

In meinem Fall ist der Filmplot noch nicht geschrieben, der diesen Aufwand rechtfertigen würde
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.