Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Music: Alben von Prince ab sofort verfügbar

Bereits vor dem plötzlichen Tod von Prince wurden sämtliche Alben des Künstlers von Streaming-Plattformen entfernt. Lediglich Tidal war von dieser Maßnahme ausgeschlossen, da sich der Künstler von dem Dienst höhere Einnahmen erhoffte. Pünktlich zur Grammy-Verleihung sind einige seiner Alben jetzt wieder auf Streamingdiensten wie Apple Music verfügbar.


Allerdings sind bei Weitem nicht alle Alben vorhanden, da der aktuelle Verwalter des Musikkataloges Universal Music Publishing nicht über die Rechte aller Alben verfügt. Insgesamt scheinen sich die Erben über die Verwaltung des Nachlasses nicht einig zu sein, weshalb es zu diesen Entscheidungen kommt.


Prince gilt mit Hits wie "Purple Rain" als Ausnahmemusiker. Er starb im Jahr 2016 an einer Überdosis Schmerzmittel, die er sich versehentlich verabreicht habe. Sein Studio "Paisley Park Studio" lässt sich seit einiger Zeit besichtigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

jensche13.02.17 12:07
Schade ist Crystal Ball nicht dabei. Eines, aus meiner Sicht besten Alben.

0
kalli50013.02.17 12:12
Da halte ich Lovesexy dagegen!

+1
Mr BeOS
Mr BeOS13.02.17 12:13
Ob es ihn ge- bzw. erfreut hätte ....?

Zumal das aktuelle Album war sehr wohl auf Applemusic in 2016 zu streamen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
kalli50013.02.17 12:18
Natürlich! Waren nicht alle Alben bei iTunes, an denen er noch die Rechte hatte? Inkl. 3RDEYEGIRL etc.
0
adiga
adiga14.02.17 00:05
Prince..... Purple Rain.... war meine allererste CD welche ich mir gekauft habe. Sogar bevor ich einen CD Player kaufte. Gab damals nur Hitachi und Philips. Und dann kam der Sony Discman.

Lang ist es her. Lange bevor es Deutschland gab
0
jute84
jute8414.02.17 09:12
die schrecken wohl vor garnichts zurück
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.