Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Expo Paris in diesem Jahr mit schlechteren Besucherzahlen

Die Apple Expo Paris ging in diesem Jahr ziemlich unter, da Apple zum Einen keine Keynote abhielt, zum Anderen viel mehr Interesse auf dem Showtime-Event lag. Aus diesem Grund konnte man auch lediglich 46.210 Besucher begrüßen, wie die jetzt veröffentlichten Zahlen zeigen. Im vergangenen Jahr waren es immerhin noch 56.545 Besucher, was aber ebenfalls weit entfernt von den 80.000 Interessierten ist, die man einige Jahre zuvor gezählt hatte. Verglichen mit den Zahlen der amerikanischen Expos ist dies aber ein sehr guter Wert. Die stark beachtete MacWorld Expo in San Francisco kommt gerade einmal auch knapp über 38.000 Besucher, zieht aber durch die regelmäßig stattfindenden Keynotes dennoch mehr Medieninteresse auf sich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam12.10.06 13:17
Messen haben im Zeitalter des Internets generell an Attraktivität verloren.

Mit wenigen Klicks erhält man im Web meist wesentlich tiefere Informationen als im Rush einer Messe.
0
SGI
SGI12.10.06 13:27
Wozu auch ´ne Keynote. Die haben in Paris auch stets nur den Käse nochmals (fast wortwörtlich) aufgeführt wie einige Wochen zuvor auf der WWDC.
0
maczock12.10.06 16:07
"Verglichen mit den Zahlen der amerikanischen Expos ist dies aber ein sehr guter Wert. Die stark beachtete MacWorld Expo in San Francisco kommt gerade einmal auch knapp über 38.000 Besucher"

Europa hat wesentlich mehr Einwohner als Nordamerika, weniger Mac Messen und Paris liegt auch noch nahe der dichtbesiedelten Zentralregion Europas. So gesehen wirklich eher schwach.
0
chrissli12.10.06 17:34
ich denke die wird es spätestens 2008 nicht mehr geben, außer apple interessiert sich persönlich mal wieder richtig dafür. Ich war 2005 da, war echt enttäscht über die Keynote Absage, und es war echt nicht toll da. Fast nur iPod Accessories, nix für mich.


CU ChrissLI
0
Patric Klöter12.10.06 17:45
Wenn ich da z. B. an die AMIGA '91 in Köln dachte... da waren es auch über 60.000 Besucher...

Die Apple Expo wird nächstes Jahr sicher wieder besser besucht werden!
0
redbear12.10.06 18:11
Ich wohne in Paris und kann nur sagen: jeder Macianer hatte nach einem Tag Messe von irgendjemand anders gehört, dass es sich dieses Jahr nicht lohne, zur Expo zu gehen...Ich wollte nicht hören, bin hingegangen und habe das Gerücht bestätigt gesehen : es war einfach nur öde.:-/
0
JuvenileNose
JuvenileNose13.10.06 11:22
Aber die Kölner Expo soll sich dagegen ganz gut entwickeln, oder?(?)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.