Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Clips: Update bringt Memojis, Animojis und neue Sticker

Apple erweitert einmal mehr den Funktionsumfang von Clips. Version 2.1 der kostenlosen App für die Erstellung kurzer Videos auf iPhone und iPad, die ab sofort im App Store verfügbar ist, bringt einige neue Features. Mit an Bord sind unter anderem Micky Maus und Minnie Maus.


Mehr kreative Möglichkeiten
Mit dem Update will Apple den Nutzern von Clips noch mehr kreative Möglichkeiten bieten als bisher. Ab sofort lassen sich in den kurzen Videos unter anderen auch Memojis und Animojis einsetzen. Animierte Sticker können den Gesichtsbewegungen folgen, das ermöglicht beispielsweise außergewöhnliche Selfie-Videos mit der Frontkamera. Außerdem werden in der Nachrichten-App erstellte und individuell gestaltete Memojis nun automatisch in Clips angezeigt. Animojis lassen sich auch dann noch ändern, wenn sie bereits in ein Video eingebettet wurden. Die neue Version der App nutzt zudem die Möglichkeiten des erweiterten Sichtfelds der Frontkameras von iPhone 11 und iPhone 11 Pro (Max).


Animierte Sticker mit Micky Maus
Darüber hinaus bringt die neue Version von Clips sieben zusätzliche animierte Sticker mit Micky Maus und Minnie Maus mit. Außerdem gibt es ein neues winterliches Plakat mit dem Titel "Let it snow"; weihnachtliche Motive waren bereits in Version 2.07 enthalten, welche im September veröffentlicht wurde. Zusätzlich hat Apple der App einige Filter spendiert, welche die Videos mit besonderen Stilen versehen. Zur Verfügung stehen unter anderem Wasserfarbe, Schwarz-Weiß und ein Comic-Heft-Effekt. Hinsichtlich der Soundtracks hat sich allerdings nichts geändert, nach wie vor gibt es mehr als 60 musikalische Kulissen. Wie üblich hat Apple nach eigenen Angaben in der neuen Version auch Leistung und Stabilität der App verbessert.

Update ab sofort verfügbar
Das kostenlose Update von Clips steht ab sofort im iOS App Store zur Verfügung. Die App erfordert mindestens ein iPhone 6s oder SE beziehungsweise ein iPad Air 2 oder einen iPod touch der siebten Generation, auf dem iOS 13 läuft. Für die neuen Memoji- und Animoji-Funktionen wird ein Gerät mit True-Depth-Kamera benötigt.

Clips im iOS App Store

Kommentare

iWilson06.12.19 12:41
Wenn sie endlich mal die Begrenzung aufs Quadratformat aufgeben würden, wärs toll.
+3
cab06.12.19 13:26
iWilson
Wenn sie endlich mal die Begrenzung aufs Quadratformat aufgeben würden, wärs toll.

Danke, wollte gerade nachfragen. Hat sich also nichts geändert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.