Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple 23 Zoll Cinema Display erreicht Ende des Produktionszyklus

Wie uns ein Leser berichtet, erhalten Apple-Händler die Information, dass sich das 23 Zoll Cinema Display am Ende seines Produktionszyklus befindet. Die Displays sind daher nur noch in der Menge verfügbar, die als Lagerbestand vorhanden ist. Neubestellungen nimmt Apple von Händlern demnach nicht mehr entgegen. Mit der Vorstellung der neuen MacBook hatte Apple bereits ein neues 24 Zoll LED Cinema Display vorgestellt. Dieses verfügt über einen DisplayPort-Anschluss, Lautsprechern, einer integrierten iSight-Kamera mit Mikrofon und einem MagSafe-Adapter zum Aufladen eines Apple Notebook. Der Preis liegt wie beim bisherigen 23-Zoll-Modell bei 849 Euro. Laut Apples Produkt-Seite soll das 24 Zoll LED Cinema Display noch in diesem Monat erhältlich sein. Das 23 Zoll Cinema Display ist bereits aus dem deutschen Apple Store verschwunden. Im US-amerikanischen Apple Store beträgt die Lieferzeit des alten Modells 1 bis 3 Tage.

Weiterführende Links:

Kommentare

BerndMUC8
BerndMUC812.11.08 16:00
Läuft denn nun der Sound beim neuen LCD-ACD über den neuen Display-Port?
Please mind the gap between the train and the platform.
0
Mitch_12.11.08 16:01
nö, eher über USB soweit ich das mal richtig mitbekommen habe
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
0
ulanbator
ulanbator12.11.08 16:02
Wenn ich Apple wäre, würde ich mal schleunigst eine Non-Glossy-Version von diesem Display anbieten
0
Vogel89
Vogel8912.11.08 16:07
hehe ich hab wenigstens noch eins...
" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "
0
schmidl12.11.08 16:08
Ihr mit eurem Glossy gemecker, dachte auch zuerst dass es scheisse ist.
Gestern bin ich an nem iMac den sich mein Bruder gekauft hat gesessen, und es wird wirklich übertrieben, maßlos!

Hier in der Agentur haben wir auch 3 iMacs Glossy stehen, aber so dass dahinter kein Licht ist, darum konnte ich bisher noch nichts dazu sagen.

Bei meinem Bruder ist dahinter das Licht und der Fernseher und trozdem ist agenehmes Arbeiten möglich.
ich auch nicht.
0
CooperCologne12.11.08 16:15
Und wie bekomme ich das Display ohne Adapter an meinen Mac Pro, an mein MBP early 2008, an mein...? Apple, wo bleibt der Adapter?
0
Flöru12.11.08 16:19
also wenn es davon keine non-glossy variante gibt, werde ich in der firma auf einen anderen hersteller ausweichen müssen. und wir haben rund 20 cinema displays im einsatz.
und zu hause werde ich es genau so machen.
0
zornzorro12.11.08 16:22
ich hoffe dass die bald ein 30" glossy rausbringen oder ein noch etwas größeres, das dann mein mattes 30er ersetzt
0
Touni
Touni12.11.08 16:23
von mir aus ein 23er mit LED-Beleuchtung. Wenn es die Dinger aber nur noch mit Clossy gibt dann wünsche ich Apple "Chapter 11"

Dass kann einfach nicht angehen!!!!!
"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)
0
mobileme12.11.08 16:25
schmidl

Wie bitte!? Also nun mal halblang, ich bin kein Feind von Glossy, habe für die Agentur gerade das MacBook als Konferenzraumgerät gekauft, alles kein Problem.

ABER, das man im dauerhaften Produktiveinsatz einem Mitarbeiter diese Riesenspiegel wohl kaum vorsetzen kann, leuchtet ja wohl bei Einschaltung der Hirnwindungen von selbst ein. Apple hat hier einfach voll daneben geschlagen... ganz einfach.

Man kann sich aber alles schön reden... Spieglein, Spieglein an der Wand... *sick*
0
MacGay
MacGay12.11.08 16:25
es geht nicht um Gemecker ... Es geht darum das KUNDENWÜNSCHE einfach unerhört bleiben ...
Gegen Aufpreis wäre Glossy doch eine Option!

Geringere Stückzahl = teurer ....


Mir ist es egal ... Aber ich habe Verständnis für Leute die lieber einen Mattes Display hätten!
0
Swiss-Indoor12.11.08 16:27
Hier geht es nicht um das Gemeckere scheiss Glossy sondern einfach Fakt ist das Glossy in Zimmern wo es keine Möglichkeit gibt das DIsplay richtig auszuleuchten schlicht und einfach "scheisse" sind. Egal ob mir da hundert Leute kommen und sagen "ja aber Farbe und alles ist viel besser... blalbal" es ist eifach nicht einsetzbar in solchen Situationen und wenn keine non-glossy variante rauskommt bin ich weg von Apples Displays
0
CooperCologne12.11.08 16:28
Glossy vs. Matt, die 195ste
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.11.08 16:29
CooperCologne: Adapter von DVI auf DP - glaube nicht, daß es das (so bald) geben wird...
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.11.08 16:32
Laut Apples Produkt-Seite soll das 24 Zoll LED Cinema Display noch in diesem Monat erhältlich sein.

Ist damit nicht das 23" non LED gemeint?
bin paranoid, wer noch?
0
corleone12.11.08 16:33
Wirklich sehr schade, wenn sie jetzt die ganze CD-Linie auf Glossy umstellen.

Aber es gibt eh bessere Displays - für weniger Geld. Nur leider keine mit dem zeitlos schönen Design der alten Cinemas.. Wollte mein Desktop-Setup eigentlich noch mit zwei 23'' CDs abrunden, aber Glossy is mir nichts.
0
Kissi
Kissi12.11.08 16:35
Gibt es dann gar kein 23" oder so von für den jetzigen "mini oder wie schliesse ich da 24" LED Display an?
iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7
0
CooperCologne12.11.08 16:36
.> Hannes Gnad: keine Ahnung, ist das technisch überhaupt möglich?
0
schmidl12.11.08 16:39
mobileme

Ich versteh schon, dass es nicht gerade schön ist, wenn man das glossy nehmen MUSS.

Ich sag ja nicht dass es toll von Apple ist, aber ständig überall nur noch negative Beiträge die immer den gleichen Inhalt haben zu lesen ist auch anstrengend, selbst von dem matten 20" CD an dem ich gerade sitze.

Es bringt nichts ständig nur zu meckern, dann wendet euch doch bitte an Apple, aber die Kommentare vollzuspammen.. und überall wo etwas spiegeln könnte gleich wieder davon anzufangen.. irgendwann reicht's eben.

Und ich hab extra noch geschrieben dass hier maßlos übertrieben wird, gegen normale Beschwerden die nicht ÜBERALL sind, hab ich gar nichts.

Ach was soll's, ich lass mich bestimmt auf keine glossy-Diskussion ein.
ich auch nicht.
0
zornzorro12.11.08 16:43
@swiss-indoor:
nöö, deine ausführungen stimmen so einfach nicht

es ist reine geschmackssache, ob man glossy oder matt besser findet bzw. besser damit arbeiten kann, muss jeder selbst ausprobieren und dann entscheiden

deshalb bringt es schlicht und ergreifend gar nix, immer dieselben glossy-vorurteile durchzukauen, die sind teilweise längst überholt von der realität, wie die immer weitere verbreitung in agenturen etc. doch deutlich zeigt

ich hab jetzt nicht so große ansprüche und muss ganz klar sagen, dass ich bei meiner täglichen arbeit mit textdarstellung wesentlich lieber und auch entspannter mit glossy-screens arbeite

hab übrigens auch noch ein mattes 23er abzugeben, falls jemand eins haben möchte
0
rene204
rene20412.11.08 16:46
@CooperCologne...

Versteh mich nicht falsch.. aber irgendwie (auch auf andere Threads bezogen...) scheint Ihr etwas Missverstanden zu haben...

Das 24" LED-Cinema-Display ist NICHT für den MacPro gedacht, sondern NUR zum Anschluss an die aktuelle MacBook(P) Serien.
Es hat deswegen den USB/Mini-DP/und MagSafe-Anschluss.

Die aktualisierten Cinema-Disoplays kommen doch noch...
Jetzt ist das 23" - EoL, so das bald auch diese durch LED-Cinema-Dispplays ersetzt werden... Einfach mal abwarten.

My2Cents Rene
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
RAMses3005
RAMses300512.11.08 16:47
Wie kann Apple einen Monitor rausbringen, den man an keinen bestehenden Mac oder PC anschließen kann ? Einen popligen DVI-Port einzubauen oder wenigstens ein VGA sollte doch möglich sein.

Ist doch ein Witz, oder ? Holt die mal bitte jemand von ihrer Wolke runter auf den Boden der Realität ?
0
halebopp
halebopp12.11.08 16:56
Das Ding existiert noch gar nicht, und schon wird sich wieder aufgeregt?!
Ich war übrigens echt gespannt, wie lange es dauern würde, bis das Glossy-Thema hier wieder mal auftauchen würde.

Ganze 3 Posts - gar nicht schlecht!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mobileme12.11.08 16:59
schmidl

Ich gebe Dir 1000% recht, das Glossy-Gemecker nervt ohne Ende, fast schon so sehr wie die ONLY-OPTION Glossy selbst

Ich bin für Wahlfreiheit, Glossy Bildschirme haben ein übrragendes Bild (sehe ich an unserem neuen MacBook), einfach toll, die neuen Screens sind brilliant hell, auch toll, ABER leider passt es nicht in allen Lebenslagen

So ENDE der Diskussion, wir hoffen auf eine bald folgende Option und freuen uns an den neuen tollen Geräten.

Ach ja, ich hoffe sehr auf das MBP 17" ... das würde ich sogar vielleicht in Glossy für zu Hause nehmen .
0
CooperCologne12.11.08 17:00
rene204: Das würde Sinn machen, so recht daran glauben will ich ja nicht!
0
Seneca12.11.08 17:01
Wie rene204 schon sagte darf man das 24" LED-CD nicht als Totalersatz für die anderen CDs sehen. Es ist von Grund auf für die neue MacBook-Familie konzipiert.
Insofern ist das keine Wolke oder ein Witz, sondern ein Extra für die MacBooks. So wie zB das externe Superdrive-Laufwerk fürs Air oder meinetwegen neue Grafikkarten für die Mac Pros.

Apple wird sicherlichst seine CD Reihe insgesamt auf LED "upgraden" und dann auch wieder seine Mac Pro Kunden bedenken.

Fürn "mini" war ja eigentlich eh immer ein bereits vorhandener Win-PC-Peripherie-Altlast-Monitor gedacht.
0
pixler12.11.08 17:12
Ouweja ! Das ist nicht war oder ????
Apple verabschiedet sich aus dem Profi Bereich ?

- Offenbar gibt es bald keine Apple Displays mehr welche den Ansprüchen im Grafik/Foto/ Videobereich genügen. (zum 256ten....Glossy ist nicht brauchbar. Punkt Ende Aus Amen)
- Seit bald 4 Jahren warten wir auf eine neue DVDStudio Pro Version
- Auf einen Nachfolger von Shake warten wir ebenfalls seit bald 4 Jahren

Alle Apple was ist los ?????
0
ts
ts12.11.08 17:18
CooperCologne
Selbst wenn es einen Adapter von DVI auf DP gäbe könnte man diesen Bildschirm immer noch nicht anschließen. MTN hat wieder bei den Anschlüssen gepatzt.

Es gibt durchaus schon Bildschirme mit DP-Anschluss nur kann man diese mit Macs nur über andere, zusätzliche Anschlüsse am Bildschirm betreiben.

Mini-DP ist quasi, wie ADC, nicht kompatibel zu den gängigen Standards.
0
RAMses3005
RAMses300512.11.08 17:27
Also ich halte mich an die Fakten. Von einem CD-Nachfolger steht nirgends etwas. Wenn Apple ein Gerät auslaufen läßt, aber nicht im gleichen Atemzug den Nachfolger erwähnt, dann ist wie Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es keinen Nachfolger gibt.

Außerdem: wird es dann auch spezielle 24-Zöller für den MacPro, und dann noch für den Mac Mini geben ? Den kann man nämlich ebenfalls nicht an den neuen "Murks"-Bildschirm anschließen. Und an den iMac als Zweitmonitor ebenfalls nicht.

Wenn jetzt jemand behaupten möchte, dass ein Spartenbildschirm für ein spezielles Modell, das man mit Absicht nicht an andere Geräte anschließen kann, würde mit Kosten zu tun haben, so möge diesem jemand gesagt sein, dass damit die Kosten merklich steigen .... völlig unnötigerweise.
0
christiancrt
christiancrt12.11.08 17:31
Ich dachte immer, dass man die Displays nun so hell machen kann, dass einem kaum noch auffällt, dass die Scheibe spiegelt? Ausserdem gibts zum mattieren doch Folien, oder täusche ich mich da?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.