Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Animationsgeschwindigkeit von Sheets verändern

Viele finden, dass die Animation der Sheets unter Mac OS X zu lange dauert und dadurch die Arbeitsgeschwindigkeit negativ beeinflusst. MacOSXHints.com hat einen Tipp veröffentlicht, wie man mit einer globalen Voreinstellung diesen Effekt beschleunigen oder auch verlangsamen kann. Wenn man im Terminal die Zeile

defaults write NSGlobalDomain NSWindowResizeTime x

eingibt, wobei x die Geschwindigkeit der Sheet-Animation ist (1.0 ist der Standardwert), wird in Cocoa- und Carbon-Anwendungen die Sheet-Geschwindigkeit beeinflusst.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bueno
Bueno13.05.04 00:48
Bahnhof?

Irgendwer sollte mir mal erklären, worum es hier geht.... spreche nur Deutsch.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.05.04 00:49
Sheets sind die aus Fenstern fahrende Dialoge, z.B. der Sichern-Dialog in Cocoa-Apps!
0
arno13.05.04 00:53
1.0 soll der Standard sein?? Damit wird doch die Angelegenheit so richtig zur Schleichfahrt.

0.5 ist der Normalwert hier. Habe es aber auf 0.1 gesetzt. Die OSX Oberfläche ist schon lahm genug.
0
BigMac
BigMac13.05.04 01:05
mein iMac 400 DV SE fühlt sich nach diesem "eingriff" jetzt schon fast an wie ein G5
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
de ivo
de ivo13.05.04 01:10
Wuuuschhh! Ich hab am Anfang gedacht, es funktioniere nicht richtig, aber ich hab übersehen, die Programme neu zu starten. 0.0 ist jetzt für mich die einzige Lösung. Ich frage mich, wie das sein wird, wenn ich einmal das System neu installiere (oder sonst etwas mache, was die Einstellung wieder löscht), denn an schnellere Geschwindigkeiten gewöhnt man sich immer schnell.
0
Bueno
Bueno13.05.04 01:19
cool, das will ich auch! *gleichmalausprobierenmuss*
0
m.drinkalot
m.drinkalot13.05.04 02:48
ich habe 0.01 eingestellt!!:-d
0
frashier
frashier13.05.04 02:53
bringt das echt was?
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac13.05.04 05:25
Ja, genau Leute... bringt es wirklich etwas?!

Oder wirkt es eher schlecht?

Danke...
0
Sven Janssen
Sven Janssen13.05.04 06:55
Arno
ich würde sogar eher tippen 0.3 ist der Standardwert.

Und Ihr wisst das NSWindowResizeTime ALLE Fensterbewegungen beeinflusst?
d.h auch das vergrössern und verkleiner von den Toolbar Fenster. Bei < 0.3 finde ich ist es viel zu schnell und schaut nur noch hektisch aus. 0.3 ist die Optimale Einstellung.

Sven
0
mac-g4
mac-g413.05.04 07:43
1.0 ist niemals standart einstellung da kann ich ja erstmal pause machen bevor der sichern dialog in safari aufgeht

http://www.csmusiksysteme.net
0
Eric13.05.04 08:00
Also ich merke keinen Unterschied zwischen 5.0, 1.0 und .001 oder 0.1.
Ich bin ja auch nicht so der Terminalexperte, wahrscheinlich mache ich da irgendetwas falsch .
0
PaulMuadDib13.05.04 08:02
Die Standardeinstellung ist 0.2. Zumindest steht das so bei www.macosxhints.com
0
Tiger
Tiger13.05.04 08:06
Wer nicht mit dem Terminal rumspielen will:



LG, Mario
0
Eric13.05.04 08:21
Tiger:
Danke für den Tip.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella13.05.04 08:47
Also bei 0.1 ist das Sheet "sofort" da
0
cab13.05.04 09:15
Probleme gibt es... :<>

Viele Leute werden wohl nicht eher ruhen, bis jede noch so winzige Animation und jedes noch so kleine Truecolor-Symbol wieder verschwunden ist und alles wieder so ist wie unter MacOS 7. Schwarzweiß natürlich, das lenkt nicht so ab! :<>:-((
0
typneun13.05.04 09:23
naja, ich find das nicht schlecht. für leute die gerne schnell und mit der tastatur arbeiten ist das echt von vorteil!
0
johngo13.05.04 10:20
@ cab

... einer der Gründe, warum ich OSX im Alltag nicht verwende ist, das man die Animationen nicht per Apple GUI-Fenster ausschalten kann.

Jedem das seine - wäre mir lieber.
Was stört es Dich, wenn OSX auf anderen Rechnern "hektischer" daherkommt?

Gruss
0
Timmi13.05.04 11:49
Ich habe es auf 0,1 gestellt und es funktioniert super.
0
han
han13.05.04 13:39
hier auch, 0.1 ist einiges praktischer, immer noch animiert, aber SCHNEEELL!

0.2 ist übrigens Standard, wurde schonmal gesagt.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen13.05.04 15:24
super Tipp

endlich muss man net mehr jahrelang warten bis das System erwacht

Danke sagt der,
Sven_auf_reisen
Wat soll dä Quatsch?
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.05.04 19:13
Wirklich ein guter Tipp....

Hab's bei mir auch auf 0.1 gestellt... fein und SCHNELL

Danke...
In Dog Year's I'm Dead
0
Mac-Devil
Mac-Devil13.05.04 19:36
...Noch besser ist "SheedSpeed"... eine PrefPane.... WORKS
DL:
In Dog Year's I'm Dead
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.