Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alte Apps für Apple Watch machen Probleme - Google & eBay versprechen Updates

Nachdem immer mehr hochkarätige iOS-Apps wie Google Maps und eBay die Unterstützung für die Apple Watch wieder eingestellt haben, kamen Befürchtungen auf, dass die Plattform an Attraktivität verloren habe. Der Grund ist aber offenbar banaler Natur: Die Apps waren schon so alt, dass sie nun zu Problemen führten und zunächst zurückgezogen werden mussten.


Zumindest Google und eBay haben mittlerweile erklärt, an einem Update zu arbeiten, welches die Apps zurück auf die Apple Watch bringt. Wie lange die Modernisierungsmaßnahmen dauern werden, ist aber nicht bekannt. Es könnte sich um eine Auszeit von wenigen Wochen handeln oder aber um eine längere Pause bis zur Veröffentlichung von watchOS 4 im Herbst.

Bekannt ist momentan, dass neben Google Maps und eBay unter anderem auch noch Amazon, Billiger.de und TripAdvisor die Unterstützung gestrichen haben. Amazon will vorerst keine Unterstützung mehr für die Apple Watch anbieten und setzt damit die Produktpolitik seit dem Apple TV 4 fort, die Unterstützung für Apple-Produkte zu reduzieren. Die zugehörige Webseite zur Apple-Watch-Unterstützung belässt Amazon aber online.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.