Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alle neuen Funktionen der Mac OS X 10.5 Leopard Developer Preview mit Screenshots

MacBidouille.com hat einen mehrseitigen Artikel über die Mac OS X 10.5 Leopard-Entwicklerversion von der WWDC veröffentlicht, in der alle wichtigen neuen Funktionen mit Bildern gezeigt werden, unter anderem auch, wie man mit Time Machine ein Volume wieder herstellt. Außerdem war auf einem Screenshot von Finder die Funktion "Always Open With" (Immer Öffnen mit) zu sehen, dies vermissen viele Anwender schon seit vielen Jahren. Damit kann man einen bestimmten Dateityp immer mit einem bestimmten Programm öffnen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem langen Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill12.08.06 12:43
bin ich noch nicht richtig wach, oder kann man nicht dateien bestimmten programmen zuorden indem man die datei anklickt, apel i drückt, und da dann im "öffnen mit ..." feld das programm auswählt das diesen dateityp öffnet
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
cp
cp12.08.06 12:57
richtig;-)))
0
Scheune
Scheune12.08.06 13:00
oder mit der gedrückten "Alt"-Taste.
0
oefinger
oefinger12.08.06 13:06
Also das ist Steve Jobs' großes Geheimnis für Leopard
0
nicht ich
nicht ich12.08.06 13:10
WebClip in Dashboard: wenn man ein Widget erstellt, dessen Grösse ändert und dann aufs "i" drückt, ist die Rückseite noch die Originalgrösse; und das finde ich sche****! Wieso machen die nicht, dass Vor- und Rückseite gleichgross sind und bleiben?
0
nicht ich
nicht ich12.08.06 13:10
der
0
gorgont
gorgont12.08.06 13:14
Also Spaces gefällt mir wirklich gut.. Endlich mal eine integrierte Lösung mit Virtuellen Desktops. Vor allem bis zu 16 Stück:-P
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
MacSebi
MacSebi12.08.06 13:19
"always open with" geht doch schon lange indem man in die Infos eines Dokuments geht ( - i ) und dann das Programm unter "öffnen mit" ändert. Anschliessend auf den Knopf "alle ändern".

Oder meint ihr was anderes?
German by nature - Kiwi by heart
0
MacSebi
MacSebi12.08.06 13:20
oups. chill.... erster Eintrag. na gut. auch noch nicht wach...
German by nature - Kiwi by heart
0
evilalex
evilalex12.08.06 13:33
Man leute seid ihr alle blind oder scheitert's an der sprache ?
unter dem screen steht :
"The file type's default application can now be selected directly in the contextual menu (previously you needed to Get Info
or hold option while opening the contextual menu)."

0
underworld12.08.06 13:50
Ah, das ist jetzt also nur ein neues Feature, weil Apple bislang nicht in der Lage war, die Bedeuten der ALT-Taste zu kommunizieren. Super .
0
nicht ich
nicht ich12.08.06 14:15
Ich finde gut, dass beim umbenennen das Suffix nicht mehr angewählt ist.
0
neo12.08.06 14:54
Was ich mich immer noch Frage wie stelle ich Versteckte Dateien wieder her? Oder was mache ich mit Datenbanken Files? Oder gar System Dateien - "wir backupen alles" - ist doch die Aussage.

Gruss Neo
0
Cupertimo12.08.06 16:55
Also ich hatte nie ein Problem damit, die ALT-Taste zu drücken... Wem das zuviel ist, wird diese "neue" Option sicher begeistern
0
StevesBaby12.08.06 17:42
ich benutze oft die Alt-Taste, aber daran habe ich jetzt wirklich nicht gedacht
0
DarkLord541
DarkLord54112.08.06 22:23
Mich würde ja mal schwer interessieren wie Spaces bei 2 Monitoren arbeitet.
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...
0
vb
vb13.08.06 13:39
neo

na ja, der inhalt einer datenbank zb bei filmaker ist wohl nicht abgesichert. nur die ganze datenbank.
wobei du wahrscheinlich auch da in der zeit zurückgehen kannst.
bei rechnungen oder kunden mit automatisch nummern-vergabe kanns dann natürlich zum chaos kommen, weil die chronologie gestört ist...(w00t)
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.