Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Al Shipp verlässt Apple

Lässt man selbst eingefleischte Apple-Fans die wichtigsten Mitglieder des Vorstands aufzählen, so dürfte die Nennung von "Al Shipp" vermutlich nicht auftauchen, weswegen sich manch einer bei der Überschrift wohl fragte, um wen es hier geht. Shipp war bei Apple als Senior Vice President of Enterprise Sales tätig, kümmerte sich als um den Unternehmensmarkt. Nun verlässt er Apple allerdings, Berichten zufolge wird auch kein Nachfolger für diese Position gesucht. Für manch einen ist dies ein Zeichen, dass Apple das Interesse an diesem Markt verliert. Schon im Februar gab es Hinweise für einen solchen Meinungswechsel, als Apple die Einstellung des Xserve RAID ankündigte. Dennoch wächst Apple weiterhin im Unternehmensmarkt, wenn auch sehr langsam. In Unternehmen setzen inzwischen 4,5 aller Beschäftigen Macs ein, zwei Jahre zuvor waren es gerade einmal 1,1 Prozent.
Al Shipps Abteilung wird nun John Brandon, dem Senior Vice President of Sales unterstellt. Von Apple verlauteten noch keine weiteren Informationen.


Weiterführende Links:

Kommentare

jogoto12.11.08 15:03
Nachdem was für OSX Server der nächsten Version angekündigt ist, glaube ich kaum, dass Apple kein Interesse mehr an Unternehmen als Kunden hat.
0
osxnerd12.11.08 15:07
Naja, die meisten wären froh, wenn wenigstens die Features, die für die Leopard-Version von Mac OS X Server angekündigt waren, funktionieren würden.
0
buchi
buchi12.11.08 15:30
na hoffentlich ist das eine Vorübergehende Lösung bis man jemand fähiges gefunden hat.
0
CooperCologne12.11.08 15:36
Ich glaube fast, dass der eher gegangen wurde - besonders erfolgreich schien er ja nicht gewesen zu sein!
0
ts
ts12.11.08 15:50
Nun, die Produkte von Apple betreffen auch kaum den Unternehmensmarkt. Mit hochpreisigen Nischenprodukten kann man eben nicht unbedingt einen hohen Marktanteil erreichen.
0
jogoto12.11.08 16:28
osxnerd

Ich finde es eher gut, den 10.5 Weg aufzugeben, es ist ein totes Gleis. 10.6 soll die gleichen Features mit funktionierender Technik dahinter bieten.
0
o.wunder
o.wunder12.11.08 18:19
Ich denke der Unternehmensmarkt wird von den privaten Anwendern her aufgerollt. Was man zu Hause hat, möchte man irgendwann auch einmal auf der Arbeit haben, gelle?
0
Michael Lang12.11.08 19:46
Wieso man gleich immer soviel hineindichtet, nur weil ein (ranghoher) Mitarbeiter das Unternehmen verläßt. ich denke schon, dass Apple auch Unternehmen im Visier hat. Oder meint Ihr man wolle die Xservs einstampfen...?

Ich denke, dass es sich nur um eine interne Umstrukturierung handelt.
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
geroq
geroq12.11.08 20:37
4,5 beschäftigte, wenn die zahlen stimmen dann lohnt sich sparte wirklich nicht ... vor allem: wer ist der halbe?
0
deus-ex
deus-ex13.11.08 07:42
@geroq
Mathe nix dein Ding oder?
@ts
Ich kann diesen Satz "hochpreisigen Nischenprodukten" nicht mehr hören.
Apple verkauf MILLIONEN von Rechnern. Das ist längst kein Nischenprodukt mehr.
0
beReal13.11.08 10:30
@deus-ex
Ich glaube eher, dass Mathe eher nicht deins anstatt geroqs ist.
4,5% würde ich mir gefallen lassen, aber nur 4,5 aller Beschäftigten ... naja das sind weltweit nicht viele
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.