Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aktuelle iSight nun offiziell eingestellt

Apple musste die iSight vor einigen Monaten aus dem Sortiment in Europa entfernen, da eine Richtlinie der EU nicht eingehalten wurde. Nun scheint Apple die iSight offiziell weltweit als EOL (End of Life) deklariert zu haben, dies bedeutet meist, dass eine Folgeversion in Kürze angekündigt wird oder dass das Produkt komplett eingestellt wird. Möglich ist, wie MacBidouille bemerkt, dass Apple eine USB-2-Version der iSight anbieten wird, die auch über eine Front Row-Fernbedinung verfügt und Front Row auf Macs ohne mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

lihaf26.10.06 14:25
Hm, das wäre ja cool... Auf jeden Fall besser, als ne iSight und FrontRow gleich in die ACDs zu integrieren..... ne iSight mit FrontRow würde ich mir gleich holen.....
0
TimSK
TimSK26.10.06 14:26
Dann müsste man aber FrontRow auf nicht iSight-Macs offiziell Lauffähig machen!

Cool!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge26.10.06 14:27
Dem kann ich mich nur anschließen, ich stelle mir schon vor, wie geil das auf meinem Plasma aussieht...:-P

Thomas
0
trw
trw26.10.06 14:28
iSight mit FrontRow ... ja, ich will auch ... aber ich hätte doch lieber gerne eine FireWire-Cam....
0
fliwatüüt26.10.06 14:28
Ach ja, @@ mendel

Wenn Du schon am gerüchteln bist, hier wär auch noch was:

0
Globox
Globox26.10.06 14:39
Schade, schade!!

Zum Glück habe ich noch eine externe iSight!:-)
0
nicht ich
nicht ich26.10.06 14:42
Das wäre genial! Ich wünsche mir eine iSight sowie Front Row! Aber wenn Apple FireWire vernachlässigen würde, fände ich es schade. (Sie haben zwar den MacBook Pro 15" FireWire800 spendiert...)
0
nicht ich
nicht ich26.10.06 14:43
Was genau passte der EU eigentlich nicht an der iSight?
0
macbook826.10.06 14:44
Ich will neue iSight(w00t)
0
Helmut26.10.06 14:45
Na hoffentlich hat Apple einsehen mit uns Normalverdienern und bietet das neue Teil DEUTLICH guenstiger an. Eine popelige Webcam zum Preis eines Camcorders muß ja nicht unbedingt sein.
0
Cupertimo26.10.06 14:47
@nicht ich:
Die hatte einen zu hohen Bleigehalt (wurde mir hier mal erzählt )
0
nicht ich
nicht ich26.10.06 14:48
Cupertimo
Och, Apple und die Umwelt... :-|
0
macbeutling
macbeutling26.10.06 14:51
Also eine kombination mit IR (für FR) wäre ein Kaufargument für mich.
Glück auf🍀
0
Gaspode26.10.06 15:00
Hab für die alte 200,- Euro bei eBay bekommen
0
DON-226.10.06 15:05
...und an der airport express müsste man die betreiben können.

zumindest wäre das für mich hilfreich.
0
PowerPC
PowerPC26.10.06 15:06
Die Bewegung von Firewire weg passt mir gar nicht - USB ist lediglich gut für Maus und Tastatur - daswars dann aber auch schon
0
dan@mac
dan@mac26.10.06 15:07
Dann braucht Apple ja so langsam gar keien FireWire Ports mehr verbauen...
0
dburkel26.10.06 15:13
Realistisch ist eine neue iSight schon, nur was FrontRow da für eine Rolle spielt, muss man mir an dieser Stelle noch erläutern. Die Kombination aus beiden macht wenig Sinn. Sicherlich wird der Trend zu USB 2.0 gehen, siehe iPod.

FrontRow wird es nicht für non-Intel-Macs geben. Ich glaube hier träumen ein paar Leute.
0
crank
crank26.10.06 15:16
iMac G5 mit isight... die hatten doch FrontRow...
0
dburkel26.10.06 15:17
ja aber isight hat nichts mit frontrow zu tuen, das ist doch klar oder?

frontrow funzt ja auch ohne eine isight, sowie umgekehrt.
das meinte ich mit.
0
nicht ich
nicht ich26.10.06 15:26
dburkel
"FrontRow wird es nicht für non-Intel-Macs geben. Ich glaube hier träumen ein paar Leute."

:-((
Ich will aber!

0
MacTobi
MacTobi26.10.06 15:27
dburkel:
Trend hin, Trend her... Trotzdem ist FW, ob nun FW400 oder FW800 jedem USB-Anschluss weit überlegen!

Wenn es demnächst eine iSight mit USB2.0-Anschluss geben soll, warte ich auf den Zeitpunkt, wann diese mit 7 kg schweren externen Netzteil ausgeliefert werden...

Ausserdem gab es doch auch schon Gerüchte, dass Apple die iSight besser ausstattet und so auch eine iSight mit FW800-Anschluss heraus gibt!

Vor einiger Zeit gab es auch schon Gerüchte, dass Apple an einen schnelleren Standard als FW800 bastelt...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
lihaf26.10.06 15:28
natürlich hat es nichts mit einander zu tun. andererseits wäre es eine gute möglichkeit einen frontrow-empfänger gleich in die iSight zu bauen. ein seperater verkauf eines empfängers wäre sicherlich nicht so gut, da viele kunden kein weiteres externes teil am computer haben wollen...
da das teil eh sündhaft teuer wird, wäre ein kleiner aufpreis von z.b. €50 für den infrarot-empfänegr und die fernbedienung leicht zu erziehlen....
vielleiht gibt es ja zwei varianten....
0
diddom
diddom26.10.06 15:28
Firewire! Firewire!
Apple soll mich endlich mit diesem USB 2.0 Quatsch in Ruhe lassen!
Hängt mal einen USB iPod an nen Mac und dann einen Firewire ipod an nen Mac und man weiss, wie sch**sse USB 2.0 zumindest am Mac ist.
Das gleiche bei HDs.
Und für ipods ist es ja sowieso beknackt, weil der ipod über USB nur lädt, wenn der Mac nicht im Ruhezustand ist. Über firewire lädt er immer.
Immer diese Rückschritte wegen dieser dämlichen Rücksichtnahme auf die Dosenwelt...
0
Dirk!26.10.06 15:30
Cupertimo

Na so einfach kann man das nicht sagen:

Alle gelötete Elektronik enthielt bisher im Lötzinn eine ganze Menge Blei.
Die EU hat eben jetzt eine Richtlinie beschlossen, nach der die Produkte in Zukunft bleifrei gelötet werden müssen. Apples iSight war also nicht besonder "schmutzig" sondern bloß nicht auf bleifreie Produktion umgestellt.

Und das ist auch gar nicht so einfach.
In der Elektronikfirma wo ich arbeite haben die eine ganze Menge Ärger mit einem Zulieferer, dem bei bleifrei gelöteten Platinen immer die Bauteile abfallen.
0
nicht ich
nicht ich26.10.06 15:32
diddom
"...wie sch**sse USB 2.0 zumindest am Mac ist."

Am PC ist USB2.0 noch viel langsamer... (Ich spreche aus Erfahrung (auch wenn ich (noch) nicht so erfahren bin...).)
0
macbeutling
macbeutling26.10.06 15:32
Was heisst hier FrontRow nicht für PPC-Macs?
Soviel ich weiss,hat der iMac G5 meines Vaters sehrwohl FrontRow.
SJ sagte ja auch über Leopard,dass Apple das komplette Paket ausliefern würde.
Ich sehe es auch so,das eine iSight der bessere Weg ist,einen IR-Empfänger an den Mac zu bekommen,der diesen nicht hat (MacPro,PB,iBook,etc.)
Glück auf🍀
0
alpi
alpi26.10.06 16:08
nicht ich

hast vergessen irgendwelche Treiber für deine Dose zu installieren?
0
Rahmenlos
Rahmenlos26.10.06 16:50
gibt es nicht Adapter für USB(2.0) zu FW400/800?
Wenn ja, sollte Apple mal so einen als Zusatz für ihre iPod's anbieten, ebenso für die neue iSight, falls sie denn USB2.0 nutzen sollte.
Wenn nein, sollte sowas schnellstmöglich gemacht werden!

:apple: :macos:
0
TT030
TT03026.10.06 18:39
Rahmenlos: im markt um die Ecke gibts IPod-Kabel mit Firewire-Anschluß. Und Netzteile mit Firewire-Buchsen zum Laden des iPod.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.