Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Age of Mythology erhält Universal-Binary-Update

Als Apple den Umstieg auf Intel-Prozessoren bekannt gab und mit Rosetta eine passende Umgebung für die bisherigen PowerPC-Programme präsentierte, sorgte dies zumindest bei Spielern nicht für uneingeschränkte Begeisterung. Selbst betagtere Spiele liefen nicht immer performant genug. Die Spiele-Hersteller und -Portierer versprachen aber, gut verkauften Spielen ein Universal-Binary-Update zu verpassen. Schließlich zeigte Apple ja selbst, wie einfach die Erstellung von Universal Binaries sein soll.
MacSoft hat genau dies mit dem Update 2.0 für die US-amerikanische version von Age of Mythology getan. Ab sofort läuft Age of Mythology sowohl auf Macs mit PowerPC- als auch Intel-Prozessoren nativ und damit bestmöglich performant. Neben dieser technischen Änderungen wurde auch die Grafik verbessert und um Bump-mapped Wasser-Effekte sowie Environment Mapping erweitert. Außerdem wurde die Grafikdarstellung allgemein beschleunigt und die Unterstützung von Bildschirmauflösungen auf maximal 1920 x 1440 Pixeln erhöht. Da es sich um ein grundlegendes Update handelt, müssen für Multiplayer-Partien alle beteiligten Computer auf Version 2.0 aktualisieren. Age of Mythology 2.0 benötigt einen Mac mit G4-, G5- oder Intel-Prozessor mit mindestens 500 MHz, mindestens Mac OS X 10.3.9 und einer 3D-Grafikkarte mit mindestens 32 MB Video-RAM. Die deutschsprachige Version, für die noch kein entsprechendes Update erschienen ist, kostet 50 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

noelboss
noelboss06.09.07 09:33
Na damit hätte ich NIE gerechnet! Dann kann ich das Game ja mal wieder hervorholen
0
Gwm06.09.07 10:32
daran sollte sich aspyr mal ein beispiel nehmen...
0
Thommy
Thommy06.09.07 14:30
Ich verstehe die News nicht... was bringt es uns denn? ich denke mal die meisten werden die deutsche version haben
0
nexusle
nexusle06.09.07 15:54
Wie sieht's eigentlich mit der TITANS Erweiterung aus? Davon steht nix da...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
0
joachim07.09.07 10:00
...ist mittlerweile nun für die deutsche Version erhältlich.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.