Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe warnt vor kritischer Sicherheitslücke in Photoshop CS6

In einem Support-Dokument warnt Adobe vor einer kritischen Sicherheitslücke in Photoshop CS6, über die beim Angriff mit manipulierten Dateien schädliche Programmanweisungen eingeschleust werden konnten. Angreifern war es dadurch theoretisch möglich gewesen, die Kontrolle über Computer und Daten zu erlangen. Laut Adobe sind ältere Versionen von Photoshop nicht von dem Sicherheitsproblem betroffen, weswegen man nur für Photoshop CS6 nun eine entsprechende Sicherheitsaktualisierung bereitgestellt hat. Anschließend liegt Photoshop CS6 in Version 3.0.1 vor, wobei neben der Sicherheitslücke noch 75 weitere Fehler behoben wurden. Die Fehler befanden sich unter anderem in den Bereichen Stabilität, 3D-Funktionen, Zeichnen und Darstellen von Grafiken. Die Installation der neuen Version können Anwender von Photoshop CS6 über die integrierte Aktualisierungsfunktion vornehmen. Alternativ ist auch eine Installation über den Adobe Application Manager möglich.

Weiterführende Links:

Kommentare

hausfreund31.08.12 12:26
UUUps ... wollte das Update installieren:

Adobe Photoshop 13.0.1
Installation fehlgeschlagen Fehlercode: U44M2P7
0
breaker
breaker31.08.12 12:49
Hat hier problemlos auf 2 Macs geklappt über den Adobe Updater (bzw. Application Manager).
0
krider31.08.12 13:12
wie wär mal mit einem retina update adobe? -.-
0
barabas31.08.12 13:29
Ist ja lustig, jetzt nachdem das Programm bereits seit einigen Monaten auf dem Markt ist und es ein Update gibt die dieses Fixt wird vor "Sicherheitslücken" gewarnt. Bisschen spät, oder ?
0
hausfreund31.08.12 13:32
Photoshop von der CD deinstalliert, erneut installiert, Update drüber ... gut ist
0
breaker
breaker31.08.12 14:36
krider
wie wär mal mit einem retina update adobe? -.-

Lies ein paar News weiter. Kommt noch im Herbst/Winter für PS und LR.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.