Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe über den Schritt, Adobe Production Studio für den Mac anzubieten

Wie gestern gemeldet veröffentlicht Adobe das Adobe Production Studio für den Mac und bringt daher Premiere wieder für Macanwender zurück. Ein Sprecher von Adobe hat sich nun dazu geäußert und angegeben, es sei damals eine sehr schwere Entscheidung gewesen, die Programme des Pakets nur noch für Windows anzubieten. Mit der starken Integration von After Effects, Premiere, Encore, Photoshop, Illustrator und inzwischen auch Flash könne man allen Kunden wieder ein so interessantes Angebot machen, dass man sich dazu entschieden habe, die Bestandteile alle Cross-Plattform anzubieten. Premiere Pro, Encore DVD und Soundbooth werden sich ausschließlich auf Intel-Macs betreiben lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

felix.b
felix.b05.01.07 13:07
naja wirklich vermisst hat premiere wohl keiner(fear)
0
StevesBaby05.01.07 13:14
Dafür mag Adobe ja auch niemand mehr. Treue zu Adobe ist Vergangenheit
0
HR05.01.07 13:23
Tja, die haben es verspielt.
Und jetzt nur für die Intel Macs, damit können die mich nicht richtig überzeugen.
Derzeit habe ich das Gefühl, Adobe weiß nicht so richtig, was die machen sollen. Quark hatte auch mal so ein Phase und das hat richtig weh getan.

Das ganze zeigt aber, dass man inzwischen den Mac Markt nicht mehr ignorieren kann.
0
Fenvarien
Fenvarien05.01.07 13:34
HR Das zeigt es mit Sicherheit, ja ... und es zeigt, als wie schwach der Markt damals angesehen wurde.
Ey up me duck!
0
Siluro
Siluro05.01.07 14:15
Komisch! Photoshop und co (lassen wir mal eine Beta aus dem Spiel) nur PowerPC kein Universal Binary..

Die neuen Progs nur noch IntelMac only...

Brauch ich nun immer 2 Macs um mit Produkten von Adobe arbeiten zu können?

Bildbearbeitung PowerPc
Video Intel...

Ich hätte mir gewünscht, das wenigsten auch die neuen Progs noch auf einem G5 laufen...
So alt ist der Quad g5 nun auch wieder nicht!
0
macuser96
macuser9605.01.07 14:21
Find ich gut. Nicht, dass ich Premiere brauchen würde, aber ein bisschen Konkurrenz kann ja bekanntlich nie schaden; wird FCP nur noch besser machen in Zukunft.
0
MadMac05.01.07 14:28
... ist doch alles kein Problem oder ???
Die alten Prog's laufen doch super auf PowerPC wer will denn da noch im Sommer Premiere auf PowerPC ? hä??? Sind FCP, FCE, iMovie, Avid etc nicht genug... Man man man es geht doch um die Zukunft und der Intel Chip und deren Roadmap sind halt die Zukunft >www.heise.de
PowerPC ist für und jetzt vergangenheit glaub ich. Strom Sparen und wenig Abwärme mehrere Kerne etc. das findet man nicht bei IBM in der Roadmap... und mein MacBookPro 1,83 ist schneller als mein G5 mit 2x2GHz bei FCP... zzz
0
dockling
dockling05.01.07 14:33
Wer dem PowerPC nachtrauert, der soll sich bei Apple beklagen, nicht bei Adobe...
0
anschub05.01.07 14:41
Und wozu jetzt Premiere? ...
Nein mal ehrlich, in meinem College haben wir son paar alte iMacs und eMacs mit Premie 1.5 (diese letzten Mac Versionen) und schon bei capture verlieren die die hälfter der Frames... Da schneide ich sogar lieber auf meinem iBook G4 mit FCE und kaputten FireWire port...
0
MacTobi
MacTobi05.01.07 14:46
dockling:
Das hat sicherlich wenig mit „nachtrauern“ zu tun...

Viele dieser Leute haben vor einigen Monaten einen PM G5 gekauft. Sie hatten darauf gehofft, dass Softwareproduzenten auch diese Plattform unterstützen! Adobe zeigt nun, dass Plattformen, die keine 3 Jahre alt sind, nun schon zum „alten Eisen“ gehören!
Das ist so nicht in Ordnung...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
Tekl05.01.07 15:42
Alles am Jammern hier. Adobe hätte ja auch dabei bleiben können Premiere weiter nur für Windows anzubieten.

Ich habe mir bei dem Switch schon immer gedacht, dass große Anwendungen langfristig nicht mehr für PPC gepflegt werden. Ich denke das wir mit der übernächsten Creative Suite ebenfalls passieren.
0
pablo05.01.07 16:14
Eines mus man aber schon sagen: Der Adobe Encoder ist eindeutig besser als Apples Compressor.
0
MacTobi
MacTobi05.01.07 16:44
Tekl:
Nicht gepflegt werden und einfache Gewinnmitnahme aus Profitgier sind wohl zwei paar unterschiedliche Schuhe!

Was mit der jetzigen Suite passiert, wird mit der übernächsten Suite ebenfalls passieren.
Wir dürfen gespannt sein, wenn Adobe keine Updatemöglichkeiten zu überhöhten Preisen anbietet, sondern nur noch Vollversionen um die EUR 10.000...

Dumm bei der Sache ist nur, dass die Leute, die von dieser Software abhägig sind, recht schnell auf der Strecke bleiben oder ihre Kosten einfach umlegen: Und der erste der da meckert ist ein Tekl.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.