Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe stellt Video-Seminare für CS 3 zur Verfügung

Adobe hat eine umfangreiche Sammlung an Trainingsvideos für die neu erschienene Creative Suite 3 veröffentlicht. Für jedes Programm stehen mehrere Kapitel zur Verfügung, in denen allgemeine oder neue Funktionen genauer vorgestellt werden. Durchsuchen lässt sich die Datenbank nach Programmname oder Themen. Adobe zeigt die Lektionen nicht auf einem Windows-PC sondern führt alles unter OS X vor. Die Filme können zwar nicht gespeichert werden, Adobe ermöglich es aber, Lesezeichen auf besonders interessante Kapitel zu setzen, um diese dann schnell wieder zu finden. Zu den einzelnen Abschnitten kann eine Bilddatei geladen werden, um die im Video gesehenen Schritte zu wiederholen. Natürlich bietet Adobe die Videoanleitungen kostenlos an.

Weiterführende Links:

Kommentare

eribula
eribula16.04.07 12:59
Es gibt auch Lektionen unter Windows. Acrobat z.B.
0
P*mac16.04.07 13:09
oder Flash. Je nach Autor unterschiedlich
0
itunesmc
itunesmc16.04.07 13:47
sehr gut so lernt man alle kniffe
0
halebopp
halebopp16.04.07 14:17
Wieso ist das natürlich, daß Adobe etwas kostenlos anbietet?

Aber mal ein netter Zug!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
eribula
eribula16.04.07 14:50
Denke mal durch diese Videos wird die Lern-DVD aus CS2 ersetzt. Vielleicht liegt die dann nicht mehr bei. Könnte für Adobe unter Umständen kostengünstiger sein. Oder es ist eine Reaktion auf Apple. Die bieten solche Videos ja auch an, z.B. für Aperture. Halte ich für einen guten Service. Mir persönlich bringen solche Videos nämlich echt viel (bin auch regelmäßiger PhotoshopTV-Gucker), auch wenn sie manchmal mehr in die Tiefe gehen sollten. Andererseits sollten Handbücher dadurch nicht ersetzt werden, wie das bei CS2 leider der Fall war.
0
ma-ka16.04.07 15:30
für soviel geld möchte ich doch wenigstens nen handbuch für die hand und eine lern-dvd haben!
kostenlos nur für registrierte cs3 benutzer(?)(!)
0
mactelge
mactelge16.04.07 16:10
ma-ka

was willste mit den lehrgängen wenn du das programm nicht hast...und Adobe kann feststellen, wenn CS3 zufällig mal doppelt registriert wird...!(w00t)
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.