Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Post - Foto-Promotion-App für Social Networks

Mit Adobe Post hat eine neue iOS-App ihren Weg in den App Store gefunden. (Zur App: ) Die nur für das iPhone optimierte App ermöglicht die Erstellung von Promotion-Fotos, um Aktionen, Produkte oder Projekte in Gemeinschaftsnetzwerken zu bewerben. In wenigen Schritten suchen sich Nutzer ein passendes Fotos als thematischen Hintergrund und können anschließend mithilfe verschiedener Textfelder ihre Nachrichten einbauen und mit Hashtags versehen.

Dank der Anbindung an die Creative Cloud lassen sich nicht nur eigene Fotos sehr einfach einbinden, sondern auch die von Adobe angebotenen kostenpflichtigen Stock-Fotos. Alternativ steht natürlich auch die Fotosammlung des iOS-Gerätes zur Auswahl. In erster Linie richtet sich Adobe Post aber an Nutzer, die weder Zeit für gute Fotos noch für deren Bearbeitung in Photoshop haben.


Adobe Post ist allerdings nur für Nutzer sinnvoll, die bereit sind, für die App zu werben. Entweder über den kleinen Hashtag "#AdobePost" in dem fertigen Promotion-Foto oder aber durch das Teilen der App mit Freunden. Die App selbst ist aber kostenfrei. Mindestanforderung sind iOS 8.0 sowie 60 MB freier Speicherplatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

RKnudsen18.12.15 08:54
Zwei Informationen sind falsch:
1. Es lassen sich KEINE Stock-Fotos einbinden, nur eigene Bilder in der Adobe-Cloud. Das Stock-Foto-Thema ist ein grundsätzliches Ärgernis auf IOS, da es schlichtweg nicht funktioniert.
2. Das Vergeben von "Tags" gibt es nicht. Der einzige Tag ist ein Wasserzeichen von Adobe, das man mit einer Empfehlung an sich selber loswerden kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.