Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe DNG Converter und Camera RAW in Version 4.2 veröffentlicht

Adobe hat den DNG Converter sowie Camera RAW in Version 4.2 veröffentlicht. Durch die Installation werden wieder zahlreiche neue Kameras unterstützt, so zum Beispiel Canon EOS 40D, Fuji FinePix IS-1, Leaf Aptus 17, Leaf Aptus 54s, Leaf Aptus 75s, Olympus EVOLT E-510, Panasonic, DMC-FZ18, Pentax K100D Super, Phase One P 20 +, Phase One P 21 +, Phase One P 25 +, Phase One P 30 +, Phase One P 45 + und Sony A700. Auf der Seite des Herstellers findet sich auch eine komplette Auflistung aller unterstützen Geräte, die auf inzwischen über 150 Modelle angewachsen ist. Die Downloadgröße beträgt 12 MB, vorausgesetzt wird mindestens Mac OS X 10.3.9 sowie Photoshop Elements 4.0.1 oder Photoshop CS 3. Für eine ältere Version von Photoshop ist weiterhin Version 3.7 aktuell, die ebenfalls über die angegebene Seite geladen werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

ts-e
ts-e14.09.07 15:06
War eigentlich klar, nach dem Lightroom ein Update bekommen hatte und neue Kameras dort eingepflegt wurden.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.07 15:25
Grad wollte ich schreiben, daß das mit dem PSE 4.0.1 aber immer noch ein Kalter ist, da dachte ich mir: sicherheitshalber starteste PSE mal .... siehe da, es gibt inzwischen ein 4.0.1 Sagenhaft, dann kann ich ja endlich mal Camera RAW verwenden Leider nicht im "richtigen" PS, da hab ich noch Version 7
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.07 15:43
Ups, ich sehe schon, mit dem Camera Raw muß ich mich erst beschäftigen ... Das hat gerade ein (zum Glück unwichtiges Testbild) Original "zerstört". Mit zerstört meine ich, es hat das Datum auf den aktuellen Zeitpunkt gesetzt und vermutlich auch was in das RAW-File reingeschrieben Also nur noch mit temporären Kopien arbeiten ....
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
ts-e
ts-e14.09.07 16:29
rantanplan,

eigentlich werden die RAW nicht geändert!

Was hast Du gemacht?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
Rantanplan
Rantanplan14.09.07 17:24
Entschuldige. Ich hatte Tomaten auf den Augen. Nein, die Datei ist unverändert, die Metadaten die geschrieben werden landen in einer xml-Datei.

Mea culpa. Falscher Fehlalarm
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.