Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AOL veröffentlicht runderneuertes AIM

AOL hat ein runderneuertes AIM veröffentlicht, mit dem man den Instant-Messaging-Dienst besser an die Nutzeranforderungen angepasst hat. Das neue AIM gibt es für Android, iOS, OS X und Windows sowie als plattformübergreifende Web-App. Neben dem bekannten Text-Chat bietet AIM nun eine verbesserte Integration von Fotos, Tweets sowie Online- und Offline-Videos und eine plattformübergreifende Synchronisation des Gesprächsverlaufs für beide Teilnehmer, wobei einzelne Gespräche hiervon ausgenommen werden können. Ebenfalls unterstützt wird der Chat mit Facebook- und Google Talk-Kontakten, wobei in diesen Fällen kein Gruppen-Chat möglich ist. Darüber hinaus bietet AIM auch Video-Chat, welches aber auf beiden Seiten die Installation des Original-AIM notwendig macht. Ein Video-Chat mit einem iChat-Nutzer ist daher nicht möglich. AIM for Mac benötigt einen Intel-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6 Snow Leopard und ist als Download gerade einmal 2 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex17.11.11 15:38
AOL lebt?
0
roca12317.11.11 15:43
habe leider kein cd-rom mehr um die software zu installieren
0
nowMAC17.11.11 15:44
Was ist AOL und wo ist AIM?
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
applegenius17.11.11 15:47
"Ich bin drin"
0
macmex17.11.11 16:09
gibts da von AOL wieder 20 Freistunden dazu ?
0
fdiskc200017.11.11 16:16
Braucht das noch jemand? Wieviele verschiedenen Chatsoftware muss man denn nun noch haben?
0
verstaerker
verstaerker17.11.11 16:33
AOL gibts noch?
0
Supremeja
Supremeja17.11.11 18:34
Die App ist inzwischen wieder verschwunden. Nicht mehr erhältlich.
0
violenCe17.11.11 21:34
AIM != ICQ oder?
obwohl man sich ja über das aim protokol im ichat bei icq anmelden kann
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange18.11.11 00:14
AOL kann man das Essen?
Wer ist eigentlich dieser AIM ?

Hmm
0
dannyinabox
dannyinabox18.11.11 00:40
Wobei man noch zu erwähnen wäre das man die App - zumindest in der Schweiz nicht einmal runterladen kann..
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.