Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

802.11n nun als finaler Standard verabschiedet

Mit 802.11n wird der momentan auch bei Apples aktuellen AirPort-Produkten zum Einsatz kommende Übertragungstandard bezeichnet. Nachdem bereits seit Ende 2006 Geräte mit einer früheren Entwurfs-Version 802.11n Draft auf dem Markt sind, wird mit dem finalen Standard nun eine Hersteller-unabhängige Kompatibilität gewährleistet. Geräte mit dem schnellen 802.11n-Standard werden auch bei Apple schon seit längerer Zeit verbaut, allerdings gelang jetzt erst die Verabschiedung der finalen Fassung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Firmware einiger älterer Geräte aktualisiert werden muss, um dem finalen Standard zu entsprechen. Sofern Apple davon betroffen ist, kann man mit einem bald erscheinenden Firmware-Update rechnen.
Schon im Juli hatte sich abgezeichnet, dass der finale Standard nach mehrfacher Verschiebung vor der Tür steht. Bereits im Jahr 2006 hätte der Standard verabschiedet werden können, damals fand sich aber nicht die notwendige Mehrheit im Gremium. Die Arbeit an den Spezifikationen von 802.11n wurde vor mehr als sechs Jahren aufgenommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi14.09.09 12:20
Ein bissl spät die Meldung, aber immerhin...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
smokeonit
smokeonit14.09.09 12:22
späte Geburt...
0
meloen
meloen14.09.09 12:23
na endlich

Wann kommt das in den iPhones/iPod Touches?
0
MacSteve Pro14.09.09 12:25
meloen:

ist in den neuen iPod touches bereits eingebaut!
0
meloen
meloen14.09.09 12:29
MacSteve Pro

Funkunterstützung6

* Wi-Fi (802.11b/g)

steht nichts von 802.11n ?
0
analyst14.09.09 13:01
steht nichts von 802.11n ?

Softwaremäßig noch nicht, aber der Chip kann es. Nachzulesen z.B. hier
0
nheino14.09.09 13:02
Doch schon?
0
ilovengage
ilovengage14.09.09 13:24
Bild ich mir das ein oder kommt diese Meldung seit Wochen immer wieder mal? o.O
0
meloen
meloen14.09.09 14:36
also die letzte 802.11n-Meldung war, als bekannt wurde das 802.11n bald Standart ist
0
Clashwerk
Clashwerk14.09.09 17:54
Mein größter Traum war es immer Duke Nukem Forever über 802.11n zu spielen. Auf einem Phantom.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.