Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

700.000 verkaufte MacBook Air pro Quartal prognostiziert

Das aktuelle MacBook Air erfreut sich hoher Beliebtheit und kann deutlich mehr Kunden überzeugen, als es noch beim Vorgängermodell der Fall war. Mark Moskowitz JP Morgan hält das MacBook Air sogar für eine der besonders wichtigen vertriebenen Baureihen. Es sei abzusehen, dass andere Hersteller verstärkt auf den Erfolg des MacBook Air aufmerksam werden und Geräte anbieten, die Apples Konzept ähnlich sind. Insgesamt verschärfe sich damit die Konkurrenzsituation. Kompakte Notebooks wie das MacBook Air bieten zahlreiche Vorteile, die es sonst bei Tablets gibt, so zum Beispiel geringe Abmessungen, schnelle Startzeiten und wenig Gewicht, dennoch handelt es sich um vollwertige Computer. Angesichts der bislang verzeichneten Wachstumsraten hält Moskowitz in Zukunft 700.000 verkaufte Exemplare des MacBook Air pro Quartal für realistisch; im ersten Quartal lag der Wert bei 430.000 Geräten. Nicht nur auf Grund dieser Prognosen geht Moskowitz von weiter steigenden Aktienkursen aus. Apples Wertpapier werde auf einen Kurs von 450 Dollar pro Aktie steigen, momentan liegt der Kurs bei knapp 330 Dollar.
Das aktuelle MacBook Air wurde im vergangenen Herbst auf den Markt gebracht und steht kurz vor der Ablösung durch das nächste Modell. Gerüchten zufolge bereitet Apple momentan die Einführung der nächsten Generation vor, die wohl auf Intels "Sandy Bridge"-Architektur setzt und zudem einen Thunderbolt-Anschluss mitbringt.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel16.06.11 19:15
Beleuchtete Tastatur und das Ding ist gekauft
0
roxxin16.06.11 19:18
oh nein, bitte keinen USB Anschluss für Thunderbolt wegnehmen. Einer ist einfach zuwenig!
0
verstaerker
verstaerker16.06.11 19:20
wieso sollte man n USB wegnehmen? thunderbolt kommt doch an den Miniddisplayport
0
Quickmix
Quickmix16.06.11 19:21
Das MacBook Air ist einfach der Hammer!
0
Julian0o16.06.11 19:26
Mir fehlt nur die Tastaturbeleuchtung. Und nen IR Sensor für die Remote sollte auchnoch Platz finden. Dann ists auch gekauft! Bis zum neuen warte ich noch mit meiner Neuanschaffung!
0
verstaerker
verstaerker16.06.11 19:31
ja IR remote wäre schön - aber das Neue wird sofort gekauft, es sei denn Apple baut völligen murks - wovon ich mal nicht ausgehe
0
re:com16.06.11 19:42
Beleuchtete Tastatur und das Ding ist gekauft

pff ... unnützt

8GB Ram wären fein
0
torgem16.06.11 19:44
LEDs unter den Tasten und : gekauft !
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Panta16.06.11 20:08
Apple USB Stick und das ding ist gekauft
0
Syzergy
Syzergy16.06.11 20:41
Wenn die Gerüchte stimmen dass man das nächste Modell nur mit Lion bekommt (gerade kam die Meldung dazu), dann kaufe ich jetzt noch eins.
1! 2! 3! Gute Laune! Im steten Kampf gegen Nörgelei und Mießmachertum!
0
achimneedsjesus16.06.11 21:47
500GB Festplatte und beleuchtete Tastatur und ich steig um.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
VARLIK16.06.11 22:26
Festplatte ist der einziege grund warum ich bis jetzt noch kein MacBook Air gekauft habe. 300GB SSD sollte es haben. 8GB Ram wehre auch nicht schlecht
0
snake-dsl16.06.11 23:15
Die Rechtschreibkontrolle funktioniert auch bei 2GB RAM!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.