Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Im Laufe der Zeit…

"Im Laufe der Zeit…" von alf_bo

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

alf_bo03.02.2313:34
…sind die Autos einfach größer und schneller geworden. Nix mit Entschleunigung.

Kommentare

trw
trw03.02.23 14:06
... schönes Auto!
(und dann ist da noch so ein Mercedes)
ww
ww03.02.23 14:08
trw
... schönes Auto!
(und dann ist da noch so ein Mercedes)

Schön? Süss ist der Kleine
trw
trw03.02.23 14:11
ww
Schön? Süss ist der Kleine
Hast Recht. Passt besser.
Peter Eckel03.02.23 14:28
Noch witziger wäre es, einen echten und einen aktuellen Mini auf einem Bild zu haben ...
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
ww
ww03.02.23 14:33
Peter Eckel
Noch witziger wäre es, einen echten und einen aktuellen Mini auf einem Bild zu haben ...

Irgendwo habe ich ein Foto von meinem 993 neben einem neuen Elfer (glaube 991). Da hat man das Gefühl meine alte Lady steht neben einem Panamera. Krass!

Muss ich mal suchen.
X-Jo03.02.23 15:09
Peter Eckel
Noch witziger wäre es, einen echten und einen aktuellen Mini auf einem Bild zu haben ...
Von zwei 500ern hätte ich eins, wenn auch in nostalgischer Qualität (iPhone 4).

Langer
Langer03.02.23 16:02
Auch aus derselben Zeit gibt es gewaltige Unterschiede...

tranquillity
tranquillity03.02.23 17:28
Schönes Beispiel für den Rebound-Effekt.

Sämtliche Fortschritte hinsichtlich mehr Effizienz bei den Motoren wurden durch immer größere, schwerere Autos aufgefressen. „Der Markt regelt das“ stimmt nicht nur hier nicht! Die Konsequenzen sehen wir überall. Leider werden aber immer noch nicht die nötigen Schlussfolgerungen gezogen. Es geht viel zu langsam voran. Geht es überhaupt voran?
Mecki
Mecki03.02.23 18:14
tranquillity
„Der Markt regelt das“ stimmt nicht nur hier nicht! Die Konsequenzen sehen wir überall.
Der Markt kann nur das regeln, was Teil des Marktes ist.

Hätte man schon vor 20 Jahren CO2 Zertifikate eingeführt, auch für Privatpersonen und somit den Umgang mit CO2 zu einem Marktelement gemacht, dann hätte der Markt den Preis für CO2 bestimmt (durch Angebot von CO2 Zertifikaten und Nachfrage nach solchen) und wer eben keine Zertifikate mehr bekommen hätte oder sich nicht mehr hätte leisten können, der hätte zwangsweise CO2 einsparen müssen.

Dann wäre es einen Nachteil einen großen Spritfresser zu fahren, weil um den viel fahren zu können muss mach auch die entsprechenden CO2 Zertifikate dazu kaufen und das wäre für viele nicht möglich oder nicht erschwinglich gewesen, ergo hätten die nach kleineren, sparsameren Modellen gefragt und die Hersteller hätten dann so was verstärkt auch angeboten, bzw. noch früher auf Hybrid- und E-Autos gesetzt, weil für die wären keine Zertifikate fällig geworden (zumindest dann nicht, wenn die mit Ökostrom laden).

Es gab aus der Sicht des Marktes aber keinen Grund hier irgendwas zu regeln und dass der Markt grundlos irgendwas regelt, das hat ja nie jemand behauptet. Wenn der Markt etwas regeln soll, dann müssen alle Komponenten davon auch Teil des Marktes sein und dann muss die Politik sich zurück ziehen und den Markt auch regeln lassen. Denn wenn die hier subventioniert, dort eine Sondersteuer erhebt, da fördert und dort Ausnahmen erlaubt, dann kann der Markt es eben auch nicht regeln, weil das alles passiert ja wieder am Markt vorbei.
SYS64738
SYS6473803.02.23 18:19
tranquillity
Schönes Beispiel für den Rebound-Effekt.

…. hihi, da hat wohl jemand heute früh heise.de gelesen… ach Quatsch, kennt ja jeder, diesen Begriff, und in diesem Zusammenhang sowieso …
Robby55503.02.23 19:35
Gutes Bild aber auch damals gab es auf dem Markt größere und geräumigere Autos als den Fiat 500. Nur waren sie genauso wie heute in einer anderen Preisklasse. Beim nächsten Mal lieber den Fiat 500 neben einem Cadillac Eldorado von 1957 posieren lassen
alf_bo03.02.23 22:27
Mit gehören weder das eine noch das andere Auto…

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.