Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim Kopieren/Verschieben von Dateien

Problem beim Kopieren/Verschieben von Dateien

preprintmedia20.03.1216:25
Hallo zusammen,

ich nutze ein Mac Book Pro mit dem aktuellsten Lion System.

Wenn ich eine Datei z.B. von der internen Platte auf eine externe Platte kopieren will passiert folgendes:

Ich klicke die Datei an und halte die Maustaste gedrückt, ziehe die Datei auf/in den Zielordner und lasse die Maustaste wieder los, die Datei bleibt aber am Mauspfeil "hängen" so als ob ich noch immer die Maustaste gedrückt halte. Dieses Problem tritt sowohl über das interne MBP Trackpad und auch mit der Maus auf.

Ich habe bereits schonmal in den Bedienungshilfen und weiteren Systemeinstellungen diverse Einstellungen ausprobiert, was aber keine Änderung brachte.

Da es wie gesagt sowohl mit der Maus als auch mit dem trackpad passiert vermute ich mal das es am System liegt.

Mir ist nicht bewusst das ich irgendetwas neues installiert habe bevor das Verhalten das erste mal auftrat.

Habt Ihr vielleicht hierzu einige Ideen um das Problem zu beheben?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.