Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Intel SSD 320 - Firmwareupdate verfügbar

Intel SSD 320 - Firmwareupdate verfügbar

Kolobok
Kolobok18.08.1113:36
Hallo in's Forum,
für alle hier anwesenden Intel320-Series SSD-Nutzer ist seit gestern das Update für die Firmware verfügbar

http://downloadcenter.intel.com/Deta...&DwnldID=18363

hier noch die Erklärung
http://communities.intel.com/thread/24205

Ich habe soeben nach einem Backup per TM das Update per ISO-CD eingespielt.
Keine Probleme, der Löwe startete klaglos.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

Kolobok
Kolobok18.08.1114:05
Hoppla,

hier nochmals der Link:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=18363
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
eiq
eiq18.08.1114:07
Wer klicken möchte:
0
herwighenseler
herwighenseler18.08.1115:24
Danke für die Info.

Ich brenne mir also einfach eine CD, boote meinen MacBook Pro von der CD (das geht??), update die Firmware der SSD, boote neu ohne CD und alles läuft? Die Platte wird nicht übergebügelt?

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
eiq
eiq18.08.1115:49
Im Normalfall sollte es genau so laufen. Zum Booten von der CD einfach C oder die Alt-Taste beim Booten gedrückt halten.
0
incker18.08.1119:59
Hallo, bin neu hier.

Geht das auch mit einer DVD? - hab gerade keine CD griffbereit.

Danke.
0
breaker
breaker18.08.1120:05
Hat es schon jemand geschafft, das auf einen USB Stick zu ziehen und davon zu starten?
0
incker18.08.1120:19
FYI: Habs gerade versucht und es hat problemlos geklappt mit der DVD - Mac Pro 2008 mit Snow Leopard 10.6.8. Alles noch da.
0
herwighenseler
herwighenseler18.08.1120:26
Hat auch bei mir geklappt (MBP Late 2008). Brauche mein CD-Laufwerk allerdings so selten, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass es wohl nicht mehr reibungslos läuft. Brauchte einige Anläufe, bis er die CD als lesbar erkannt hat (obwohl er sie selber geschrieben hat).

Schon ein abartiges Gefühl, den Mac in einen MS-DOS-clon zu booten und den typischen DOS-Zeichensatz zu sehen ... und ihn dann mit amerikanischer Tastatur mit vertauschtem y/z zu bedienen *sick*

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
Christoph_M
Christoph_M18.08.1120:49
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
0
fabisworld
fabisworld21.08.1117:40
Soeben wurde ich in meiner Sonntagsruhe aufgeschreckt durch folgende Meldung:
Neue Probleme mit Intels SSD 320 nach Firmwareupdate

Wenige Tage, nachdem Intel den 8MByte-Bug bei SSDs der Serie 320 mit einer neuen Firmware als gelöst ansah, gibt es neue Fehlermeldungen von Anwendern. Der Effekt des plötzlichen Kapazitätsverlusts soll auch mit der aktuellen Firmware auftreten.


Quelle:

Da nützen einem 5 Jahre Garantie natürlich auch wenig... schließlich kann man nicht praktikabel jede Minute ein Backup machen...
0
fabisworld
fabisworld22.08.1111:24
Weitere Nachrichten zu diesem Problem: Intel SSD 320 Series: 8-MB-Bug tritt trotz Firmware-Update weiter auf

und hardwareluxx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.