Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Welche Cydia-Apps sind wirklich zu empfehlen?

Welche Cydia-Apps sind wirklich zu empfehlen?

stpauli2035928.10.1016:27
Hab mich mal an den Jailbreak rangewagt - ist ja echt ein Kinderspiel. Interessiert hat mich vorrangig MyWi. Was ist noch sehr empfehlenswert?
0

Kommentare

chill
chill28.10.1016:33
Kurze Antwort: das hängt von dir ab.

Sbsettings ist empfehlenswert für jeden, ansonsten?

Aptbackup, für das sichern deiner cydia Dateien in einem Backup noch vielleicht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Steve-GPC
Steve-GPC28.10.1017:02
Evtl. MxTube, damit kann man Youtube-Videos auch herunterladen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Isider28.10.1018:30
Für mich auch ganz klar SBSettings, möcht ich nicht mehr missen. Aber wie schon erwähnt, es kommt darauf an, was du damit machen möchtest?
0
Mac4
Mac428.10.1018:38
TetherMe
0
chill
chill28.10.1018:46
steve GPC

weisst du ob er so einen unsinn, meiner meinung nach, benötigt? wirklich zu empfehlen ist das ja nun wirklich kaum. leute jenseits der 14 jahre treiben sich sicher woanders rum als auf youtube ...

mac4

achja? und wenn er vom provider aus schon tethering kann? hauptsache "haben", oder wie? oder wie ich? noch nie tethering benötigt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Steve-GPC
Steve-GPC28.10.1018:52
chill

War ja nur ein Vorschlag und kein Befehl!

Und zum Thema Youtube, ich bin auch weit jenseits der 14J, aber schau trotzdem hin und wieder ganz gern auf Youtube vorbei, besonders in Sachen Musik, da gibt es oft ganz gute Cover-Versionen ...
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Mac4
Mac428.10.1019:49
lediglich eine alternative zu mywi
dann halt folderenhancer
bzw über switcherplus bin ich sehr froh....
0
blablaa28.10.1020:32
chill
Kurze Antwort: das hängt von dir ab.

Sbsettings ist empfehlenswert für jeden, ansonsten?

also ich persönlich brauche auch sbssettings nicht
0
stpauli2035928.10.1021:25
aaaalso, keinen streit wegen mir bitte
Ist TeatherMe eine Alternative zu MyWi? Günstiger vielleicht? Also eigentlich hab ich den Jailbreak gerade wegen Teathering gemacht. Ich hab ein iPad Wifi und genau dafür hätte ich gern mal die Option via Teathering ins Netz zu können. Da das nicht so oft der Fall sein wird, ist MyWi mit 19,99 schon recht happig.
Youtube ist nicht so meins.
was genau ist Sbsettings?
Was ist Folderenhancer und was switcherplus?

Wäre schön, wenn jeder, der eine App postet auch dazu sagen könnte, was die macht
0
chill
chill28.10.1021:43
sbsettings:

kurz und knapp: per wisch uber die titelzeile des iphone etliche einstellungen fixer machen, als mühsam durch die menüs zu navigieren. und einiges mehr

man kann über cydia/kategorien/sbsetting toggles einige "knöpfchen" mehr dazu packen.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill28.10.1021:50
aptbackup:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hakken
hakken28.10.1022:59
installous
0
chill
chill28.10.1023:17
War ja klar das sich die Softwarediebe auch noch aus ihren Löchern trauen ...

700 Euro teures iPhone, aber kein Eurofuffzich im Schnitt für eine App übrig. Wohl von Mami und Papi bezahlt das iPhone *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kevek28.10.1023:23
MyWi und SBSettings wurden ja schon erwähnt.
Wer Infos am Lockscreen möchte (Kalender, Mail, Wetter, USW) ist mit Intelliscreen gut bedient.
Außerdem hat mich noch my3G überzeugt, da ich mir nicht gerne vorschreiben lasse welche apps über welche Datenleitung funktionieren.
Wenn du dein iPhone noch weiter Personalisieren willst (Ions, Hintergrund, USW.) dann könnte dir Winterspring gefallen.

0
chill
chill28.10.1023:26
kefek

Winterboard meinst du, anstatt Winterspring
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kevek28.10.1023:36
Stimmt
0
jrsade29.10.1008:55
Vorweg: Um über Blootooth und USB zu tethern, braucht man seit 3.1.3 KEINE Zusatzhilfsmittel mehr.

Sicherung

AptBackup (Sichert Liste von installierten Cydia-Paketen)

Unix

OpenSSH
iFile (ein Muss!)
MobileTerminal
Backgrounder (selbst entscheiden, was im Hintergrund läuft)
SwitcherMod (zeigt aktive Anwendungen)

SMS

BiteSMS (sehr guter Ersatz für Messages.app)
IphoneDelivery (Sendebericht!)

Layout, Themes

Winterboard (mächtig!)
Elite Pro HD (tolles Theme für WB)
Iconoclasm (freies Iconlayout)
Shrink (verkleinern von Icons)
InfiniDock (mehr Icons im Dock)
FolderEnhancer (umfangreiche Foldererweiterungen)
FiveIconSwitcher (mehr Icons in der Multitask Bar)

Generell

SBsettings (flexible Schalterleiste)
MultiIconMover (sehr nützlich!)
iOverClock (schneller bei mehr Akkuverbrauch)
ForwardMsgFix 4.0 (entfernt lästige Meldung bei O2 und anderen)
0
chill
chill29.10.1009:40
Unix, Open SSH, iFile und Mobile Terminal für einen Cydia Anfänger ... ist klar du.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
josh229.10.1009:42
Vorweg: Um über Blootooth und USB zu tethern, braucht man seit 3.1.3 KEINE Zusatzhilfsmittel mehr.
Naja, aber nur, wenn es der Provider nicht gesperrt hat. Ansonsten steht das da zwar ist aber nicht wählbar. MyWi umgeht das ja, soweit ich weiss und jeder kann Tethern, auch wenn der Provider es eigentlich nicht freigegeben hat. Das TetherMe kostet 2$ so weit ich weiss, ob es mehr kann oder besser ist, weiss ich allerdings nicht.
0
stpauli2035929.10.1010:04
Danke erstmal für die Tipps. Vor Installation werde ich mal ein wenig googlen. Besser ist das wohl

Ansonsten hab ich gesehen, das MyWi 20 Dollar kostet. Schon ganz schön happig. Das muss ich mir erstmal ganz genau überlegen. Die 2 Dollar für TetherMe sind dagegen ja eine Wohltat.
0
sudox
sudox29.10.1010:18
warum hält sich eigentlich hartnäckig das vorurteil, alle jailbreaker seien raubkopierer, die nur den jailbreak nutzen um geklaute software zu nutzen?

ich habe gejailbreaked, um funktionen und apps freizuschalten, die apple mir sonst vorenthält...

ich habe absolut jedes bit das sich auf meinem iphone und/oder mac befindet bezahlt, bzw. ich nutze primär open source und freeware für meinen workflow.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
chill
chill29.10.1010:23
sudox

Ich meinte nur hakken mit meinem Kommentar! Oder erklär mir welchen Sinn Installous ansonsten hat.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hakken
hakken29.10.1017:12
chill

Tu mir den gefallen und heul andere in deinem selbst ernannten Scherif-Wahn voll, OK?!

Oder bist du der offizielle verlängerte Arm der Software Entwickler?!

Wenn ja, würde ich derlei Anfeindungen vielleicht mit dem nötigen Respekt begegnen.
So kann ich dich nur auslachen...

Musst du schon mir überlassen ob ich dicke Brocken wie Navigon erst mal vorher ausprobieren möchte, bevor
ich bei einem Angebot (wie zur Zeit) zuschlage!


0
sneeekk29.10.1020:02
gibt es denn ein App. im cydia store das ermoeglicht
mit dem iPad ueber Bluetooth tethering des iphones ins
Netz zu gehen.
außer my wi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.