Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Jailbreak-iPhone muss zur Reparatur zur Telekom: Wie vorbereiten?

Jailbreak-iPhone muss zur Reparatur zur Telekom: Wie vorbereiten?

medias17.09.0923:08
Mein iPhone kann keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Bevor ich es zur (Garantie-)Reparatur zur Telekom gebe würde ich es gerne so auf Originalzustand zurücksetzen, dass ich es hinterher aber auch wieder Jailbreaken kann. Soll ich einfach im DFU-Modus mit iTunes verbinden und das OS 3.1 über iTunes installieren, oder muss ich etwas beachten?

Dank und Gruß.
0

Kommentare

justsports
justsports17.09.0923:13
Da du eh eigentlich immer ein Austauschgerät zurück bekommst und nie das Gerät, das du eingeschickt hast, stell es einfach wieder. Lösch das iPhone über die Alle Inhalte löschen Funktion (dauert ca. ~2 Stunden - ist um deine persönlichen Daten sicher zu löschen) und schicke es ein. Je nachdem, ob du ein 2G/3G/3GS besitzt, solltest du dann hoffen mit welcher Firmware das Austauschgerät zurückkommt (3.1 auf einem 3GS sähe zur Zeit schlecht aus, 2G/3G ist egal). Im Übrigen solltest du - falls es deine Garantie zulässt - den Austausch über Apple Care (0800 2000 136) machen, dies geht innerhalb von nur 3-4 Tagen. Die Telekom nimmt sich da ein bisschen sehr viel mehr Zeit (Wochen statt Tage).
Allerdings ist jetzt wohl die Chance noch da ein Gerät mit Firmware 3.0 oder 3.0.1 zurück zu bekommen, da die 3.1 ja noch nicht lange draußen ist und Apple die Geräte nicht einfach selber auspackt und updatet.
0
medias18.09.0907:30
Klasse, danke für die Einschätzung!
0
gamehunter18.09.0908:00
Also ich hatte mein 3gs wegeschickt und siehe da die haben bis jetzt noch nicht die neue firmware drauf bei mir war's 3.0.1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.