Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Internet auch ohne zugangsdaten möglich?!?

Internet auch ohne zugangsdaten möglich?!?

khani
khani07.08.0813:25
Hallo Leute,
hab mir nen o2 genion L vertrag geholt, vorher hatte ich o2 loop und die Daten für Internet hatte ich nit eingegeben. Bzw es steht jetzt auch nix unter Allgemeint Netzwerk Edge

aber mir ist ganze zeit spanisch gewesen warum ich trotzdem unter der Übersicht Datenvolumen zu verzeichnen hab, obwohl ich edge/gprs nicht eingestellt hatte, keine zugangsdaten eingeben hatte.

Aber iwie hab ich internet zugang!
kann das sein?
das wär mal total scheiße weil o2 standardmäßig ca 9euro für 1 mb verlangt!!?!?!?!!

was soll ich tun?
danke euch
0

Kommentare

khani
khani07.08.0814:01
hmm weiß keiner was?
könnte das auch nen "Bug" sein?
wie kann ich denn edge komplett ausschalten damit ich dann ganz sicher gehn kann!
ich hab Services wo ich BT, Edge, WLAN und SSH ausschalten/einschalten kann
aba wenn ich edge ausschalte dann ist meine simlock locked und muss erst wieder pin eingeben.
aba dann ist edge trotzdem an :S

0
DonQ
DonQ07.08.0814:03
du solltest die o2 daten eintragen(apn, login), afaik hat o2 noch die roamingvereinbarung mit viag/tkom, aber auch nicht sicher…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
khani
khani07.08.0814:09
ja aba ich will ja kein edge/gprs haben :S
deswegen hab ich ja nix eingetragen, aber ich komm trotzdem ins inet!?
0
DonQ
DonQ07.08.0814:14
hämm, k.a.

entweder hat sich das auf t-mobile.de zurückgestellt oder o2 hat "leere" daten oder du gehst über wlan und merkst es nicht oder ein feauture.

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
missusmac
missusmac11.08.0810:55
Tja, ich hab seit kurzem genau dasselbe Problem, wie von khani beschrieben. Keine Daten bei EDGE eingetragen, WiFi deaktiviert und trotzdem werden Daten übertragen (zB. Wetter-Widget) Der einzige Unterschied: mein iPhone (G2, 1.1.4) ist in Österreich bei tele-ring (t-mobile) ohne speziellem iPhone-Tarif angemeldet.
Ich habe in letzter Zeit weder Apps installiert noch Updates gemacht.

Um eine Lösung wär ich sehr euch dankbar!

missusmac

0
missusmac
missusmac11.08.0811:06
Sorry, ich hab erst jetzt einen garnicht so alten Thread dazu gefunden:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=263367
Ich hab jetzt mal "DISABLED" bei EDGE eingetragen, Daten werden aber immer noch übertragen!

Was mach ich falsch?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.08.0811:07
Gebt mal als APN "DISABLED" ein und lasst die anderen Felder leer...
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.08.0811:08
missusmac:
Ups, da waren wir gleich schnell... Starte das iPhone mal neu...
„Deux Strudel!“
0
Garp200011.08.0811:08
Frage: "Was mach ich falsch?"

Antwort: Ihr seid im falschen Tarif oder ihr habt das nicht für Euch passende Handy. Apple hat auch schöne iPods im Programm.
„Star of CCTV“
0
missusmac
missusmac11.08.0813:06
Mr. Krabs
Danke für den Tipp!

Garp2000
Geschenke kann man sich oft nicht aussuchen
0
Albert 2Stein11.08.0813:09
Möglicherweise hast Du auch noch die Standard-T-Mobile Edge Einstellungen eingestellt. Dann surfst Du über T-Mobile (das geht ja mit der O2-Karte).

Du solltest die Edge-Einstellungen schnellstens auf Deine eigenen ändern, sonst könnte es teuer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.