Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt, weiß jemand Rat?

Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt, weiß jemand Rat?

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.07.0815:28
Hallo zusammen,

nach dem erwachen aus den Ruhezustand ist mein Internes Festplattensymbol verschwunden. In den Einstellungen im Finder ist dass Häkchen an "Festplatten" drin.

Ich habe mich abgemeldet, neu gestartet, Zugriffsrechte repariert hat alles nix geholfen.

Woran kann dass liegen?

Vielen Dank für Euere Mühe.

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen28.07.0815:35

Es liegt am hidden bit.

Benutze die MTN Suche


0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.07.0815:42
Hallo _mäuschen,

ja gut und wie kann den Punkt löschen wenn ich die Festplatte nicht sehe? Sorry aber ich arbeite nur mit OSX. Bitte kurze Erlärung
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
_mäuschen
_mäuschen28.07.0815:54

Ja, klar OS X. Aber welches?

10.5
sudo chflags nohidden /
Killall Finder

10.4
sudo /Library/Receipts/MacOSXUpd10.4.11PPC.pkg/Contents/Resources/SetFile -a v /
Killall Finder

im Terminal von OS X eingeben

(Wenn Intel, dann ersetze PPC durch Intel)


0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.07.0815:54
_mäuschen
wenn Intel, dann PPC mit Intel ersetzen

also ich sehe die Festplatte nicht, somit kann ich diese auch nicht umbenennen oder einen Punkt löschen. Was meinst Du damit.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.07.0815:55
10.5.4
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg28.07.0815:56
Jetzt ist Sie wieder sichtbar, Danke!!!!!!

Was habe ich denn falsch gemacht, vorher?

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.